Qualitätsjournalismus

(Artikel)
Haris Odobašić, 30. Juli 2009

Qualitätsjournalismus

Daily D-Pad deckt auf

Wie wir heute aus sicheren Quellen erfahren konnten, scheint die weit-verbreitete Schweinegrippe ihre Inspiration dem Massenmordsimulator Pandemic 2 zu entnehmen. Dieses Spiel, mit dem Hauptziel einen Virus zu erschaffen, der die gesamte Menschheit auslöscht, sorgte im letzten Jahr für viel Furore. Angefangen vom Zell-Typ bis hin zu Merkmalen und Resistenzen kann man seinen Menschheitskiller konfigurieren und dann zuschauen, wie er eine Person nach der Anderen infiziert und schlussendlich dahinrafft.

Dazu ein renommierter Doktor: "Es ist offensichtlich, dass ER sich bei der Kreation dieser Grippe eine Menge von den erfolgreichsten Pandemic II-Spielern abgeschaut hat. Ähnlich wie ein durchschlagender Pandemic-Virus ist die Schweinegrippe in der Anfangsphase dank ihrer Symptome wie Husten oder Fieber nicht besonders tödlich. Gleichzeitig sind diese Symptome aber ansteckend ohne für große Panik zu sorgen. Der Virus kann aber jederzeit mutieren und so zu einer letalen Bedrohung heranwachsen."
Auf die Frage, wie man denn der Grippe entkommen könnte, hatte unser Experte allerdings auch gleich einen nützlichen Tipp parat: "In Millionen von Pandemic II-Partien hat sich herausgestellt, dass im Falle einer Pandemie Madagaskar der sicherste Ort der Welt ist. Eine Reise in dieses Land ist definitiv zu empfehlen."

Daher bitten wir vom Dailydpad jeden, der sich mit der Schweinegrippe infiziert hat, davon abzusehen, nach Madagaskar zu reisen, solange die Häfen dort noch offen sind. Und sollte jemand versuchen Ihnen einen Impfstoff gegen die Schweinegrippe anzudrehen, glauben sie diesem Scharlatan bloß nicht. Pandemic II hat bewiesen, dass es keinen Schutz und keine Heilung gibt. Und auf Madagaskar gibt es Pinguine. Evil

Kommentare

KenDeep
30. Juli 2009 um 00:03 Uhr (#1)
Oh gott...


PINGUINE!!
Rian
30. Juli 2009 um 00:35 Uhr (#2)
Wenn das kein Grund ist, irgendwo hinzugehen, dann weiß ich auch nicht.
Marcel
Gast
11. Januar 2012 um 10:13 Uhr (#3)
Besser spät als nie: Was für ein großartiger Artikel!! ^^
Mein Lieblingsteil ist die Bilderreihe über President Madagascar... Ein absoluter Insider, aber für einen Pandemic 2 - Suchti wie mich eine traurige Wahrheit... Ich bin auf diese Seite gekommen als ich nach einer weiteren Partie in der ausschliesslich die Madagaren überlebt haben nach "Madagaskar sicherster Ort" gegoogelt habe...

PS: Ich habe es bisher erst 4 Mal geschafft die Weltbevölkerung zu vernichten, und ich hatte dabei jedes Mal weniger Punkte als wenn Madagaskar überlebt hat! (Wird man für das ausrotten von Madagaskar vielleicht sogar noch bestraft?!)
Gast
19. November 2017 um 00:21 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel