Drogenmissbrauch

(Artikel)
Joshua Peters, 26. September 2008

Drogenmissbrauch

In Spielen? VERBIETEN!

Also langsam muss ich es mal loswerden: Alle regen sich über Killerspiele auf. Warum? So ein Kopfschuss mit Soße oder gepflegte Splatter-Action wie bei God Of War braucht man doch einfach mal. Da kann man sich abreagieren! Besser als wenn man es an Frau und Kindern tut.

Was mich aber noch mehr aufregt: Kaum jemand sagt etwas gegen die drogenverherrlichenden Spiele auf dem Markt! Wenn Kinder Killerspiele zocken, wissen sie oft (außer sie sind total-retardiert), dass es alles völlig unrealistisch ist und man aus solchen Sachen nicht so leicht wieder rauskommt wie etwa bei GTA. Doch sobald Drogen in einem Spiel eine Rolle spielen, liegt die Hemmschwelle zum Eigenversuch doch viel niedriger! Am Ende haben wir eine komplett verkommene Drogengesellschaft - und alles nur wegen solcher Spiele!

Ganz vorne steht da ja der Klassiker Mario (und das muss ich jetzt auch nicht weiter erläutern). Und was ist mit Bioshock? Ein Kerl rammt sich eine Spritze in den Arm und kann Zaubern... Jaaaah. Ist klar. Metal Gear: SNAKE RAUCHT! HALLO?! Was wird den Leuten da vermittelt? "Du bist cool wenn du rauchst, yeah!" Und später haben sie alle Lungenkrebs! Okay, immerhin meckert Australien wegen der ganzen Drogenpampe in Fallout 3 mal rum, aber das ist die Ausnahme. Dann gibt es da noch die ganzen Spiele, in denen die Charaktere Alkohol konsumieren können. ALKOHOL IST AUCH EINE DROGE! Wenn man im Spiel dann betrunken ist, stellen sie es immer ganz witzig dar - DAS IST ES NICHT!
Auch bei Hellgate: London gibt es Injektionen, nach denen es einem besser geht. Und Adrenalinpillen! Wird da jetzt das Dopen angepriesen? Fair Play wird also auch noch herunterpropagiert!

"Jaja."
"Jaja heißt 'Leck mich am Arsch'!"
"Ja. Manchmal heißt es das auch."
Ich könnte noch so viel mehr aufzählen... aber darum kümmert sich ja eh keiner! Ich bin der Meinung, dass alle Spiele, bei denen man Drogen zu sich nehmen kann und die falsche Moralvorstellungen vermittelt werden, mindestens indiziert werden sollten! Jawohl! Die Bewegungen gegen Harry Potter und Spore in den USA sind da schon der richtige Anfang! Jaja!

Jozu [/ironie]

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
24. April 2024 um 11:02 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Jugendschutz
Themengebiet - Ob freiwillige Selbstkontrolle, "Killerspiele" oder Indizierung - über Jugendschutz kann man stundenlang lang und breit diskutieren.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel