Stargate Worlds

(Artikel)
Joshua Peters, 17. September 2008

Stargate Worlds

Daniel im Header, YEAH!

Beginnen möchte ich diesen Artikel mit dem "About The Game"-Text der offiziellen Seite:

"Step through the Stargate an join thousands online for a super-sized sci-fi adventure that will send you and your buddies around a galaxy dipped in liquid awesome. Discover thriving alien worlds, explore ancient civilizations... and tell them all the things they are doing wrong. Smack a clip into your assault rifle and enter Stargate Worlds."

HELL YEAH!


Leider konnte ich nicht allzu viel herausfinden. Alles, was ich euch jetzt sagen kann, ist dass man zwischen den Menschen, den Asgard, den Goa'uld und den Jaffa wählen kann.
Eine Klassenwahl ist nur den Menschen vorbehalten (Soldat, Archäologe - Er besiegt Gegner indem er mit ihnen REDET!!!! Das ist dann als Mini-Kartenspiel verpackt, damit es nicht langweilig wird -, Wissenschaftler oder Kommandant), alle anderen sind halt, was sie sind. Spezialisieren können sie sich dank drei Talentbäumen pro Klasse aber trotzdem. Zudem soll es eher PvE basiert sein, und soll durch eine gute Story bestechen. So wird neuer Content auch mehr Story bringen. Auch in High-Level-Bereichen ist die Story noch sehr wichtig. PvP gibt es natürlich trotzdem, sogar PvP-Server sind wahrscheinlich, aber es ist nicht wie bei z.b. Guildwars der Mittelpunkt des Spiels. Diese Angaben sind jedoch ohne Gewähr.

Minispiele spielen in Stargate Worlds eine große Rolle. Nicht nur dass, wie oben beschrieben, der Archäologe so seine Gegner bekämpft, auch müssen ganz viele Tätigkeiten, die man sonst etwa bei WoW nur channelt, per Minigame gelöst werden. Auch kann man z.B. Gruppen in Instanzen via Terminals von außen unterstützen. Ist doch mal eine nette Sache, wo man in Instanzen normalerweise auf einer ganz anderen Dimensionsebene, unerreichbar für den Rest der Spielerschaft, vor sich hinschwebt.

Was ich bisher so vom Kampfsystem selbst mitbekommen habe: so wird das wahrscheinlich in die Richtung Mass Effect gehen, dass man Deckungen ausnutzen muss und ähnliche taktische Vorgehen zu nutzen hat. Jedoch werden die Skills voraussichtlich vielfältiger und besser einzusetzen sein als bei Mass Effect. Lassen wir uns mal überraschen.

Rauskommen wird es vorraussichtlich im ersten Quartal 2009 für PC.

Auch Ihr, Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
18. April 2024 um 08:27 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel