Angespielt: Racing Apex

(Artikel)
Rian Voß, 28. August 2017

Angespielt: Racing Apex

DAYTONAAAAAAA

Blaue Himmel und 300 km/h - das ist ein Arcaderacer. Für Racing Apex, eine Hommage an Segas berühmtes Daytona USA, haben sich Entwickler von Split/Second, Burnout und Forza Horizon zusammengerauft. Entsprechend werden in der Vollversion die Blechschrapnelle fliegen. In der gezeigten Pre-Alpha der Gamescom gab es allerdings noch nicht allzu viel zu sehen.

Trotz des texturarmen, kunterbunten Polygonlooks wird Racing Apex kein reiner Arcaderacer sein. Sowohl der Fahrer als auch das Auto nebst Position des Motors und Art des Achsenantriebs spielen eine Rolle. Eine Physikengine im Hintergrund berechnet, wie Objekte voneinander abprallen, und verschiedene Untergründe haben verschiedene Fahreigenschaften.

Racing-Apex-CarouselPA

Beim Anspielen wirkt das Fahrverhalten der Boliden noch unausgegoren. Fahrzeuge übersteuern sofort, sobald man sie nur schief anguckt. Und da das Bremsen mit anschließendem Gasgeben die Driftmechanik auf den Plan ruft, ist Entschleunigen auch keine wirklich gute Lösung. Hier wollen die Entwickler aber noch nacharbeiten. In drei Wochen soll das Spiel in die Alpha gehen. Im fertigen Spiel wird es acht Fahrer, mindestens drei Vehikel pro Fahrer und einen ganzen Haufen voll Strecken geben. Später sollen noch Kampfmodi und zum Beispiel ein Eliminations-Modus hinzukommen - jede Runde fliegt der Rangletzte raus, bis nur noch einer da ist.

Auch interessant: Racing Apex wird kleinteilige Leaderboards unterstützen. Dann kann man zum besten Fahrer des Kontinents, des Landes, der Region oder der Stadt werden. Trackmania hat das auch schon gemacht, aber das ist ja nicht schlecht - regionale Leaderboards wären eigentlich in viel mehr Spielen schön.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
23. September 2017 um 07:33 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Racing Apex
Spiel

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
2018
PLATTFORM

Ähnliche Artikel