Angespielt: Lego Marvel Super Heroes 2

(Artikel)
Benjamin Strobel, 29. August 2017

Angespielt: Lego Marvel Super Heroes 2

Marvel-Mashup mächtiger Ausmaße

Wenn ihr dachtet, Lego Marvel Super Heroes wäre abgefahren gewesen, weil ihr Stan Lee und Howard the Duck spielen konntet, müsst ihr euch gut festhalten. Lego Marvel Super Heroes 2 ist wahrscheinlich das durchgedrehteste Marvel-Mashup, das es je gegeben hat. Auf der Gamescom haben wir uns selbst davon überzeugt.

Diesmal verschlägt es Spielende nicht an so einen profanen Ort wie New York City. Das ist für Anfänger! Der Open-World-Spielplatz von Lego Marvel Super Heroes 2 heißt Chronopolis - diese gigantische Stadt ist ein bunter Flickenteppich verschiedener Universen. Schauplätze wie Knowhere, Asgard, Ägypten und Lemuria sind aus Zeit und Raum gerissen und in Chronopolis - Tür an Tür - wieder zusammengesetzt. Selbst für Marvel-Verhältnisse ist das ein ziemlich abgedrehtes Setup. Aber Figuren wie Wild West Captain America, Spider-Ham und Iron Duck benötigen wohl ein Zuhause, das ebenso abgedreht ist wie sie selbst. Und wie soll man bitte die Ancient Egypt Avengers rufen, wenn man keine Pyramiden hat? Ist ja klar. Spider-Man-Fans dürfen sich zudem über eine besonders missratene Figur freuen: Carnom - eine unheilige Fusion aus Carnage und Venom. Auch Figuren aus anderen Universen, wie Noir Spidey oder SpiderMan 2099 gehören wie selbstverständlich zum riesigen Roster des Spiels.


Auf der Gamescom konnte ich den Bosskampf in Asgard bestreiten - das siebte Level des Spiels. Hier geht es mit einer Hand voll Helden (und Loki) gegen den Feuderdämon Surtur. Der viertelstündige Kampf offenbarte ein paar spannende Eindrücke in Lego Marvel Super Heroes 2. Surtur ist ein anspruchsvoller Gegner, der in mehreren Phasen mit unterschiedlichsten Mitteln bekämpft werden muss. Man muss Feuer löschen, Captain Americas Schild benutzen, um Schalter zu aktivieren, und mit Thors Hammer Blitze schleudern, um Geräte zum Leben zu erwecken. So war der Kampf ziemlich abwechslungsreich und machte Gebrauch von all den unterschiedlichen Fähigkeiten der Helden. Der Spielausschnitt war aber auch gleichzeitig ziemlich herausfordernd, was mich zunächst überrascht hat. So richtet sich Lego Marvel Super Heroes 2 durchaus nicht nur an jüngere Spielende, sondern auch an alte Hasen, die etwas gefordert werden wollen. Auf der Gamescom erklären die Entwickler uns außerdem, dass die Gegner sich an das Verhalten der Spielenden anpassen. Ihr könnt also nicht immer eine Taste hämmern und das Beste hoffen.

Lego Marvel Super Heroes 2 erscheint am 16. November 2017 für PS4, Xbox One und PC. Zu Weihnachten soll außerdem eine Switch-Version verfügbar sein. Aber vielleicht ist es nicht nur ein gutes Weihnachtsgeschenk für die Kleinen, sondern auch für die Großen. Ben

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
21. November 2017 um 16:30 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
16. November 2017
PLATTFORM
Nintendo Switch
Plattform - Hybrid aus Konsole und Handheld. Unter dem Codenamen Nintendo NX angekündigt, soll Nintendo Switch im März 2017 erscheinen.
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.

Ähnliche Artikel