Vorschau: Samsung Monitor C24FG70

(Artikel)
Adrian Knapik, 17. August 2016

Vorschau: Samsung Monitor C24FG70

Curved, Full HD, 144 Hz, *sabber*

Samsung möchte ich den Gaming-Bereich vorpreschen und auch keine halben Sachen machen, deswegen bringen sie mit dem C24FG70 genannten Monitor eine Gaming-Maschine der Extravaganz auf den Markt. Wir haben uns den mal mit großen Augen angeguckt.

Samsung_C24FG70_4
Der 24-Zoll große Curved-Monitor besitzt eine Full-HD-Auflösung und spricht die Spieler mit der extrem kurzen Reaktionszeit von 1 ms und den 144 Hz Wiederholungsrate an. Solange euer Rechner nicht streikt, bekommt ihr so ein zauberhaft flüssiges Gameplay aufgetischt, was gerade in optisch bombastischen Spielen eine Wucht ist. Denn gerade die 144Hz kombiniert mit der Reaktionszeit von 1 ms bezeichnet die Top-Ausstattung für heutige Monitore. Dazu kommen satte Farben, die man nicht nur zwischen schlechter und weniger schlecht einstellen kann - sondern bei denen man tatsächlich noch einigen Spielraum in den Einstellungen hat.

In den kurzen Minuten, die ich mit dem Monitor verbringen durfte, begeisterte ich mich aber auch immer mehr für die Triple-Monitor-Konstellation, die gerade durch die Curved-Eigenschaft besonders einlädt. Man braucht eigentlich keine 3D-Brille mehr, um sich wie mitten im Spiel zu fühlen, denn die Monitoren besitzen eine ausreichende Krümmung, um sich in einem angenehmen Radius um den Spieler zu schlängeln.

Samsung_C24FG70_3
Aufgetischt wurden mir die Monitore mit dem aktuellen Need for Speed. Ich versuchte vor allem viele schnelle Drifts und Kamerawechsel herbeizuführen, um zu sehen, wie schnell der Monitor auf eine Bildveränderung reagieren kann – und ich wurde nicht enttäuscht: denn der Monitor von Samsung gehört eindeutig zu den aktuell besten, die auf dem Markt zu finden sind.

Zudem bietet der Monitor nützliche Profile, die man selbst verändern kann. So kann man für verschiedene Spiele oder Genres Einstellung festlegen und per Knopfdruck aktivieren, was außerdem durch eine nette Anzeige bestätigt wird.

Samsung_C24FG70_2
Für eine UVP von 449 Euro wird der Curved-Monitor auf den Markt kommen. Es ist ein stolzer Preis, der aber auch durch ausgereifte und durchdachte Technik belegt wird. Wer also auf der Suche nach einem neuen Bildlieferer ist und gerne im höherklassigeren Bereich shoppt, sollte unbedingt ein Auge auf diesen Bildschirm werfen.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
19. April 2024 um 03:14 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Hardware
Themengebiet
Samsung
Entwickler
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel