Uncharted 4, Overwatch, Doom & mehr

(Artikel)
Adrian Knapik, 01. Mai 2016

Uncharted 4, Overwatch, Doom & mehr

Alle Spiele-Releases im Mai in der Vorschau

Meine Damen und Herren, herzlich Willkommen zum Editorial. Wir schreiben den Mai 2016 und freuen uns auf einen vollen Monat. Auch wenn es sich noch nicht wie April/Mai anfühlt, weil es doch tatsächlich deutschlandweit geschneit hat! Um solch grausamen Wetter vorzubeugen, schlage ich hiermit vor, dass wir ab sofort alle jeden Morgen ausnahmslos mit dem Auto zum Bäcker fahren, damit die Erderwärmung angekurbelt wird und wir nicht wieder so böse überrascht werden. Niemand mag Überraschungen. Vor allem nicht im April.

Aber wenden wir uns mal frohen Mutes dem Mai zu. Mit Uncharted 4, Overwatch und Doom bekommen wir besondere Leckerbissen vor den Latz geknallt. Dieses Mal möchten wir die Neuerscheinungen allerdings nicht in Textform runterrattern, denn wir haben eine Premiere: Für den Mai 2016 gibt es erstmals von uns ein Release-Vorschau-Video auf YouTube, in dem wir kurz alle großen Veröffentlichungen mit schicken Trailern und imposanter Musik zusammenfassen. Ist das nicht fantastisch? Hier ist es:


Bei aller Freude auf den Mai bleibt uns dennoch ein Rückblick in den April nicht erspart. Gerade unsere beiden Interviews machten uns diesen Monat besonders stolz. Während der liebe Ben die Streamerin Tiiaaurora über das Hitbox-Community-Problem ausfragte, widmete sich Haris dem Lokalisierungswahnsinn von JRPGs in einem Interview mit Nick Doerr vom Entwicklerteam Mr. Tired Media. Für die Wissbegierigen und Verzweifelten unter euch haben wir fantastische Tipps für Dark Souls 3 und Stardew Valley zusammengefasst. Mit der vollständigen Liste unserer Machenschaften verabschiede ich mich und wünsche euch allen einen katerfreien 1. Mai. Ich hoffe ihr seid reingetanzt - und nicht reingetorkelt!

Reviews
AVGN II: ASSimilation (B-RANK)
Battlefleet Gothic: Armada (A-RANK)
Civilization Revolution 2 Plus (B-RANK)
Dark Souls III (S-RANK)
The Descendant
Dishonored DLC’s
Dreii (A-RANK)
Fallout 4: Automatron (B-RANK)
Fallout 4: Wasteland Workshop (C-RANK)
The Minims: A New Beginning (B-RANK)
Nitroplus Blasterz (B-RANK)
Pokemon Tekken (C-RANK)
Star Fox: Guard (B-RANK)
Stories: The Path of Destinies (B-RANK)
Trackmania Turbo (A-RANK)

Interviews
Das Hitbox-Problem: Tiiaaurora im Interview
Lokalisierungswahnsinn: Nick Doerr im Interview
Lokalisierungswahnsinn: Nick Doerr im Interview (Englisch & Ungekürzt)

Tipps und Tricks
Dark Souls 3
Stardew Valley: Tipps für einen guten Start ins Bauernleben

Und sonst so?
Angespielt: Doom Beta
Bericht: Hardcore (Film)
Miitomo
Torsten feiert 30 Jahre Metroid

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
28. März 2024 um 09:45 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel