Was wir die Feiertage spielen (4)

(Artikel)
Benjamin Strobel, 28. Dezember 2015

Was wir die Feiertage spielen (4)

Ben-Edition: Fallout 4 und Puzzle-Games

Die Weihnachtsfeiertage bieten noch ein letztes Mal die Chance, Spiele nachzuholen, bevor das Jahr zu Ende geht. Vielleicht habe ich ja einen GOTY-Kandidaten übersehen, den ich noch schnell in unsere Top-Liste schummeln muss? Wie es aussieht, habe ich das ganze Jahr über kostenlose Spiele auf der Xbox One gehamstert und nie angerührt. Und dann gibt es nach Fallout 4, das seinen großen Schatten aus den Tiefen meines Schamstapels bis ganz nach oben wirft und mich mahnend daran erinnert, dass ich ihm nicht entkommen kann. Yikes!

pneuma-1

Pneuma: Breath of Life
Pneuma: Breath of Life - haben wir da ein Review? Nope! War aber kostenlos mit Xbox Live Gold. Wie sich herausstellt, fällt der Titel in das großartiges Nischengenre der First-Person-Puzzle-Games. Als Fan von Portal, Q.U.B.E. und Antichamber komme ich daran nicht vorbei. Optisch erinnert Pneuma übrigens auch an The Talos Prinicple, das ich ebenfalls nachholen möchte.

Header: The Talos Principle - Eins mit der Maschine

The Talos Prinicple
Wie gesagt! Mit Hang zu Puzzle-Spielen in der Ego-Perspektive ist es absolut skandalös für mich, dass ich The Talos Principle bisher nicht gespielt habe. Außerdem hat es eine Top-Wertung bei Deutschlands beliebtestem Gaming-Blog erhalten. Was erwartet mich da? Keine Ahnung! Rätsel vermutlich. Und Tetris-Bausteine. Was die bedeuten? Wieder keine Ahnung! Aber es macht mir Lust, das Spiel endlich zu zocken. Vorher muss ich es mir allerdings selbst zu Wehnachten schenken.

Header: Minecraft: Story Mode - Episode 1: Order of the Stone im Test

Minecraft: Story Mode
Ich habe die erste Episode von Telltales Adventure im Minecraft-Universum bereits gespielt und fand sie überraschend gut. Über Weihnachten möchte ich herausfinden, ob das Spiel sein Momentum aufrechterhalten kann oder ob es am Ende doch an einer guten Story fehlt. Während ich das hier schreibe, ist bereits Episode 4 erschienen. Das riecht förmlich nach einem Staffel-Marathon!

Header: Fallout 4 im Test - Viel Gemecker. Noch mehr Liebe

Fallout 4
Der Rollenspiel-Gigant straft mich mit bösen Blicken. Hunderte Stunden habe ich den Hexer gespielt, doch für Fallout war keine Zeit. Und das, obwohl auch dieses Spiel aus zuverlässigen Quellen mit Liebe überschüttet wurde. Ich könnte in derselben Zeit zehn andere Spiele zocken, aber vermutlich lande ich doch bei Fallout 4.

Werde ich Fallout 4 noch dieses Jahr durchspielen? Ist Pneuma: Breath of Life ein geheimer GOTY-Abwärter? Ich beschäftige mich schon jetzt intensiv mit der Beantwortung dieser schwierigen Fragen, die mich noch die ganzen Weihnachtszeit beschäftigen werden. Und vielleicht komme ich dabei auch zum Zocken. Ben

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
20. September 2017 um 09:29 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Weihnachten
Themengebiet

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel