Was wir die Feiertage spielen (3)

(Artikel)
Adrian Knapik, 27. Dezember 2015

Was wir die Feiertage spielen (3)

Adrian-Edition: Im Kampf gegen die Endlosspiele

Weihnachten bedeutet zurück zur Familie, ins traute Heim – weg von all der fantastischen Technik, dem schnellen PC, der geliebten Konsole... Was ein Glück, dass der Handheld und das Tablet erfunden wurden, sodass uns auch unterwegs die geliebten Spiele unterhalten können oder man doch mal etwas ganz anderes ausprobiert. Weil Civilization Revolution 2 Plus, das Anfang Dezember für die Vita erscheinen sollte, nun aber auf nächstes Jahr verschoben wurde, bleibt die PS Vita wohl doch im Schrank. Stattdessen werde ich meine PS4 abstöpseln und in meinen Rucksack stopfen, denn auch hier gibt es genug nachzuholen – puh.

Hearthstone-finish-him

Hearthstone
Ja, auch ich wurde vom Kartenfieber gefasst. Auch wenn ich noch lange nicht gut bin, geschweigedenn überhaupt eine Ahnung habe, was da auf dem Spielfeld gerade vor mir passiert, reizt es mich doch, mein kleines Deck aufzubauen und herumzuprobieren, um einen Gegner nach dem anderen platt zu machen. Gut, auch wenn ich aktuell oft der bin, der platt gemacht wird – irgedwann wird sich das ändern und dann kommt meine lange, blutige Rache! Muahahaha...

Header: Dota 2 Beginner-Guide - Alles was man als Anfänger wissen muss

Dota 2
Dota 2 ist meine Hassliebe des Jahres. Kein anderer Titel fesselte mich so stark an den PC wie dieses total doofe aber auch wunderbare MOBA. In den sich nun angehäuften 400 Stunden Spielzeit hatte ich so viel Spaß, wurde aber auch schon so oft an den Rand meiner Nerven getrieben wie bei keinem anderen Spiel. Ob ich nun eine 10er-Siegserie zu feiern habe oder mich wieder der Russe nervt, der es nicht versteht, dass ich seine kyrillischen Zeichen nicht lesen kann und dass es nichts bringt, mich über den Voice-Chat in russisch anzukeifen – in Dota 2 sammelt man viele witzige Momente, die die Zeit wie im Flug vergehen lassen. So werde ich mich auch um Weihnachten herum an das Notebook meiner Eltern setzen, auch liebevoll "Schrotti" genannt, und ein paar Runden spielen.

bb-screen

Bloodborne: The Old Hunters
Bloodborne ist ein grandioses Spiel und reizt wie alle Titel der Souls-Serie mit dem besonders anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad und einer fantastisch inszenierten Welt. Umso schlimmer ist es, dass ich es bis heute nicht geschafft habe auch nur eine Sekunde in das Add-On The Old Hunters zu investieren. Da kommt die Weihnachtszeit gerade richtig. Zwar denke ich nicht, dass ich es auch nur ansatzweise schaffen werde den vollen Umfang des DLC's zu genießen, aber dennoch werde ich meinen Spaß dabei haben, wieder in die Welt um Yharnam einzusteigen und in düsterer Manier Gegner zur Strecke zu bringen.

JC3_Gamescom_SC3_1438700074

Just Cause 3
Eine riesige Welt, ein riesiges Waffenarsenal und viel Möglichkeit für Chaos. Just Cause 2 war mein persönliches Top-Spiel der letzten Konsolengeneration und als ich dachte, dass es nicht mehr besser werden kann, wurde auch noch eine Multiplayer-Mod für den PC veröffentlicht – mein persönliches Paradies. Wie Just Cause 2 fesselt mich nun auch wieder der dritte Teil an den Bildschirm und solange ich immer noch etwas zum Zerstören finde, werde ich auch nicht aufhören. Verdammtes Chaos, wieso musst du auch immer so gut aussehen?!

driveclub_schnee1

Driveclub
Driveclub ist schon irgendwo das peinlichste Rennspiel der letzten beiden Jahre, nach etlichen Eklaten und einem mehr als peinlichen Release steht es nicht gut um den Ruf der Marke. Und doch ist Driveclub heute nach vielen Updates ein sehr gutes Rennspiel, das vor allem für eine Runde zwischendurch immer gut zu haben ist. Zwischendurch werde ich also immer mal wieder die Blu-Ray von Driveclub einlegen und ein paar Runden drehen, die tolle Optik genießen und neue Autos und Strecken ausprobieren, von denen viele dazu gepatched worden sind. Und es reicht zumindest dazu aus, um die Eltern auf dem Sofa von der tollen Grafik zu begeistern.

Und wenn ich nicht von all meinen Endlosspielen gefangen bin, erlebe ich auch Heiligabend und Silvester live mit. Lasst es an Silvester ordentlich krachen – währenddessen warten wir gespannt auf unser Game of the Year 2015, habt ihr schon Tipps? Adrian

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
28. Mai 2017 um 14:30 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Weihnachten
Themengebiet

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel