Headsets von Turtle Beach

(Artikel)
Adrian Knapik, 26. August 2015

Headsets von Turtle Beach

Das 2015er-Line-Up

Neue Headsets braucht der Gamer! Der Zubehör-Hersteller Turtle Beach sitzt natürlich nicht still und entwickelt einige neue Headsets und Kopfhörer, die mit allen gängigen Plattformen kompatibel sein sollen. Stellen wir doch einmal die wichtigsten Neuheiten vor.

EAR FORCE Stealth 450
Als kabelloses Gaming-Headset mit DTS Headphone 7.1 Surround-Sound wird das EAR FORCE Stealth 450 als Flaggschiff-Modell für PC-Spieler angeboten. Angeschlossen wird das Headset per USB-Empfänger, weshalb es nicht kompatibel zu den aktuellen Konsolen ist. Mit Klangverstärkern, wie dem Superhuman Hearing-Modus, soll man hier kristallklaren Sound geliefert bekommen. Designtechnisch orientiert sich das Stealth 450 eindeutig an den Vorgängermodellen und sieht beinahe so aus wie die Headsets aus dem letzten Jahr. Auch ein Mikrofon wird wieder mitgeliefert, welches man wahlweise in einen entsprechenden Anschluss einstecken oder auch weglassen kann, wenn man das Headset nur als Soundausgabe nutzen möchte.

Stealth_450_ProductPhoto_ATurtle Beach Stealth 450

EAR FORCE PX24
Das Headset PX24 ist ebenfalls im High-End-Bereich angesiedelt und wird wegen des Standard-Klinken-Anschluss mit allen gängigen Geräten kompatibel sein. Als besondere Merkmale nennt Turtle Beach den SuperAmp getauften Verstärker, der mit einem Akku betrieben wird. Trotz Kabelanbindung muss also damit gerechnet werden, dass das Headset regelmäßig aufgeladen werden muss. Ebenso wie beim Flaggschiff ist hier auch Superhuman Hearing an Bord und zusätzlich noch Funktionen, wie ein Bass Boost oder Virtual Surround Sound. Das mitgelieferte, separate Mikrofon soll mit besonders guter Qualität überzeugen.
PX24_ProductPhotoATurtle Beach PX24


EAR FORCE Recon 50/X/P
Die neue Recon-50er-Serie soll Spielern ein ordentliches Headset zu besonders günstigen Preisen von einer UVP von 40€ bieten. Trotz dieses günstigen Preises bietet auch diese Serie ein abnehmbares Mikrofon und wird ebenfalls mit einem Klinken-Anschluss angeschlossen, wodurch die Kompatibilität zu den meisten Geräten gesichert ist. Durch die Verwendung leichter Materialien sollen die Headsets besonders leicht und dadurch auch über längere Zeit angenehm zu tragen sein. Zur Steuerung befindet sich am Anschlusskabel ein kleines Bedienelement, mit dem man Lautstärke und Mikrofon steuern kann.

Header: Turtle Beach Headsets - Das 2015er Line-UpTurtle Beach Recon 50/X/P

Fazit
Die vorgestellten Headsets von Turtle Beach versprechen vor allem im High-End-Segment interessante Features, die sich aber allesamt erst im Test beweisen werden müssen. Vor allem auf das neue Superhuman Hearing bin ich sehr gespannt und werde ausgiebig testen, was es einem für Vorteile im kompetitiven Online-Gaming geben wird. Adrian

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
25. April 2024 um 22:50 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Hardware
Themengebiet
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel