Awesome Games Done Quick 2015

(Artikel)
Paul Rubah, 04. Januar 2015

Awesome Games Done Quick 2015

Speedrunner gegen Krebs

Wenn man Gamer beobachtet, kann man auf den Dreh kommen, dass sie sich nur streiten. Gefundenes Fressen für die Mainstream-Medien, die dann mit dem Finger zeigen und laut "Haha, schaut euch einmal DIE an!" lachen können. Aber wisst ihr was? Ich bin stolz auf Gamer. Denn wir gehören zu einer Kultur, die so viele gemeinnützige Organisationen mit Spenden unterstützt, dass man sich schon langsam fragen kann, ob die Infrastruktur der Charity-Organisationen zusammenbräche, wenn es uns nicht gäbe. Sei es mit Child's Play, das jährlich Unsummen für Kinderstationen zusammentrommelt, oder den Projekten von Games Done Quick.

Seit heute läuft der jährliche Awesome Games Done Quick: Sieben Tage lang (4. bis 11. Januar 2015) ziehen sich Speedrunner ein Spiel nach dem anderen rein, versuchen die Titel in kürzester Zeit zu beenden und streamen es live - gratis. Zu den Titeln des Fahrplans gehören etwa Klassiker wie Castlevania, Donkey Kong Country 2 oder Duke Nukem 3D, aber auch Neueres - etwa Battleblock Theater, Uncharted oder Metal Gear Rising. Gleichzeitig nimmt das Projekt Spenden über PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift entgegen. Letztes Jahr hat Awesome Games Done Quick eine satte Million Dollar für die Prevent Cancer Foundation eingenommen. Seit 1985 förderte die PCF US-amerikanische und kanadische Krebsforschung mit über 120 Millionen Dollar an Forschungsgeldern.

Ein Highlight der AGDQ 2014.

Falls ihr Spaß an Speedruns habt, dann ist AGDQ eines der absoluten Jahresevents. Oben findet ihr den laufenden Livestream, weitere Infos zum Event findet ihr unter Gamesdonequick.com - wo ihr natürlich auch mit eurer Brieftasche zeigen könnt, wie cool ihr Spiele, Speedruns und Krebsforschung findet.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
20. April 2024 um 15:30 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Livestream
Sparte
Speedrunning
Themengebiet

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel