Cosplay auf der Gamescom 2014

(Artikel)
Paul Rubah, 31. August 2014

Cosplay auf der Gamescom 2014

Tolle Kostüme von tollen Menschen

Unsere Gamescom-Berichterstattung nähert sich dem Ende... Aber nicht ohne Cosplay-Bilder und -Video! Ambitionierte Kostüme, kreative Kostüme und der ein oder andere unerwartete WTF-Moment sind wie immer mit dabei. Nur die Messebabes haben wir dieses Jahr rausgelassen - die Damen hassten sich wahrscheinlich auf der Messe schon genug, die muss man nicht noch hinterher im Internet zur Schau stellen.

Alle Bilder - und mehr - im Video

Ich habe versucht, so viele Cosplays wie möglich zu benennen, aber alle Figuren hinter den großartigen Aufmachungen konnte ich dann noch nicht festmachen. Wenn ihr was erkennt, was mir verschleiert blieb - oder ich etwas falsch bezeichnete -, dann freuen wir uns natürlich über Korrekturen oder sonstige Kommentare.

cosplay-gamescom-2014-dota-wow-lolGleich mal mit Unwissen anfangen: Wenn ich mächtige Styroporwaffen sehe, muss ich immer an DotA 2, LoL und WoW denken. Wahrscheinlich entspringen diese Kostüme nicht mal einem der drei Spiele!

cosplay-gamescom-2014-dota-wow-lol2Crystal Maiden und Bloodseeker aus DotA 2

cosplay-gamescom-2014-borderlands-paige-mechromancerEine fabelhaft geschminkte Gaige (Mechromancer) aus Borderlands 2

cosplay-gamescom-2014-borderlands-psychoDieser Psycho aus Borderlands war etwa zwei Meter groß. Und sprach kein Wort. Gruselig.

cosplay-gamescom-2014-assassins-creedAssassin's Creed

cosplay-gamescom-2014-assassins-creed-2Zwei weitere Assassinen haben ihre Kontaktlinsen verloren.

cosplay-gamescom-2014-chicken-headKeine Ahnung, was woher wie? Okay? Fuchs.

cosplay-gamescom-2014-dragon-age-morriganMorrigan aus Dragon Age: Origins

cosplay-gamescom-2014-final-fantasy-rikkuRikku aus Final Fantasy X

cosplay-gamescom-2014-final-fantasy-tidus-squall-luluMoar Final Fantasy: Tidus, Lulu und Squall

cosplay-gamescom-2014-giantDas war kein Cosplay, glaube ich, sondern ein engagierter Riese, aber holy shit.

cosplay-gamescom-2014-wtf...?

cosplay-gamescom-2014-halo-master-chiefDiese Halo-Spartans könnten einen locker verhauen.

cosplay-gamescom-2014-halo-papp-master-chiefBei näherem Hinschauen sieht man: Alles nur Pappe! Mister Chief is back!

cosplay-gamescom-2014-hoodEine grauslige Kutte. Und wer ist da drin..?

cosplay-gamescom-2014-hood2Oh. Niemand.

cosplay-gamescom-2014-jigsawJigsaw sucht neue Opfer.

cosplay-gamescom-2014-magickaDiese drei Magicka-Zauberer waren gerade damit fertig, sich gegenseitig in ein Death Note zu schreiben. Yellow hat zu dem Zeitpunkt schon das Zeitliche gesegnet.

cosplay-gamescom-2014-ookami-amaterasuLinks: Keine Ahnung, aber... Candy Sorceress mit lebenden, schreienden Cupcakes? Genial. Rechts dagegen sehen wir ein Genderbending-Cosplay (oder Crossplay oder Rule-63-Cosplay) von Amaterasu aus Ookami.

cosplay-gamescom-2014-pacmanPacman und... wtf? Wahrscheinlich aus der Fernsehserie.

cosplay-gamescom-2014-pokemon-ash-bisaknosp-glurakDiese drei munteren Pokémon-Enthusiasten haben mit vielen anderen Kostümierten ein regelmäßiges Smash-Bros.-Theaterstück auf der Messe aufgeführt. Leider waren wir zu der Zeit schon wieder weg. :(

cosplay-gamescom-2014-pokemon-nachtara-psianaNachtara und Psiana aus Pokémon - und ganz viel Überbelichtung.

cosplay-gamescom-2014-pokemon-pikachuPikachu wird in ein dunkles Kämmerlein entführt!

cosplay-gamescom-2014-pokemon-raichuRechts ist ein Raichu, aber beim linken Kostüm stößt mein interner Pokédex an seine Grenzen.

cosplay-gamescom-2014-shingeki-no-kyojin-attack-on-titan-mikasa-arminMikasa und Armin (?) aus Attack on Titan schützen Köln vor Angriffen.

cosplay-gamescom-2014-star-wars-ewoksRückkehr der Jedi-Ritter hätte von diesen Ewoks sehr profitiert.

cosplay-gamescom-2014-witcher-geraltZwar hat dieser weibliche Geralt sein Eisenschwert vergessen - das Kostüm ist dennoch super.

cosplay-gamescom-2014-yoshiUnd zum Schluss: Yoshi! Roter Schal = Rote Zunge = Super Idee

Vielen Dank an alle beteiligten Cosplayer - ihr verleiht der Gamescom erst die Farbe!

Alle Bilder wurden mit Einverständnis der Cosplayer auf dailydpad.de veröffentlicht.

Kommentare

IceHeavyer
Gast
25. September 2014 um 01:23 Uhr (#1)
Hey, tolle Sache dass du die Fotos(auch ich bin dabei) hochgeladen hast. Mein Master Chief Cosplay ist allerdings nicht aus Pappe sondern (ausgehend von einem Papiermodell) aus Spachtelmasse und Glasfaserharz :P Kann ich das Foto auch auf meinem Blog oder in nem Video verwenden?
Ben
25. September 2014 um 10:54 Uhr (#2)
Hey IceHeavyer,

natürlich darfst du dein eigenes Bild verwenden, kein Problem! Nimm es doch am besten in höherer Auflösung ;)
IceHeavyer
Gast
25. September 2014 um 21:24 Uhr (#3)
Super, danke :D wenn ichs weiter verwende verlinke ich auch hierher^^
Gast
29. März 2024 um 05:49 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Cosplay
Themengebiet - Angezogen wie Pikachu? Es muss Cosplay sein!
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel