Hotline Miami 2: Wrong Number

(Artikel)
Paul Rubah, 18. August 2014

Hotline Miami 2: Wrong Number

Morde, Morde, Tod und Morde

Missionsstart. Durch die Tür. Tot. Neustart. Durch die Tür. Tot. Neustart. Durch die Tür. Gegner getötet. Tot. Neustart. Durch die Tür. Mit weitaus mehr Glück als Verstand und Reflexen wie ein Gepard alles im Stockwerk binnen Sekunden abmetzeln. Nächstes Stockwerk. Tot. Neustart.

Hotline Miami 2 - Screen 2

Dieser Rhythmus bestimmte Hotline Miami und auch der neue Teil, Hotline Miami 2: Wrong Number, soll nicht weit vom bekannten Tanz abweichen. Am Stand von Devolver Digital warteten einige fortgeschrittene Missionen auf mich. Das Gute: Es hat sich kaum etwas verändert. Das Spiel ist weiterhin brutal, erfordert Planung oder unmenschliches Reaktionsvermögen (meistens beides) und selbst die alten Tricks funktionieren noch. Darunter auch mein Liebling: Gegnern Shotguns an den Kopf werfen, um sie zu betäuben und nicht das Aufsehen der Zimmernachbarn zu erregen.

Neuerungen beschränkten sich in der Demo auf die Auswahl an Masken, die nun weitaus mehr den Spielstil prägen. So kann das Zebra mit einer Actionrolle unter Feindfeuer wegtauchen (praktisch, wenn man unbeschadet über eine bewachte Kreuzung huschen möchte), der Schwan bekommt dagegen Unterstützung von einer zweiten Figur - mit einem Knopf sägt der eine Vogel mit der Kettensäge los, mit dem anderen ballert der andere Schwan in die angepeilte Richtung. Auch der waffenbefreite Faustkampftiger ist wieder mit dabei.

Hotline Miami 2 - Screen 4

Das Schlechte: Es hat sich kaum etwas verändert. Immer noch drehen sich Gangster und Ganoven, die uns den Rücken zuwenden, manchmal urplötzlich um, manchmal bemerken sie es nicht, wenn man ihnen über die Schulter atmet. Manchmal patroullieren schwerbewaffnete Mobster mit punktiertem Trommelfell durch die Gänge, die es nicht hören, wenn man nebenan mit der Uzi seinen Namen an die Wand schreibt, und manchmal kommt die ganze Etage gelaufen, wenn ein Maulwurf in zwei Kilometern Entfernung gegen eine Tulpe kackt.

Wer Hotline Miami schon liebte, wird auch Hotline Miami 2 lieben. Auch der Soundtrack soll wieder fantastisch sein, aber auf den konnte ich mich bei allem Rumoren im Businessbereich kaum konzentrieren. Hotline Miami 2: Wrong Number soll irgendwann dieses Jahr für Windows, Mac, Linux, PS Vita und PS4 erscheinen.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
20. April 2024 um 01:41 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
10. März 2015
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
PS Vita
Plattform

Ähnliche Artikel