Freebie-Soundtracks, Teil 2

(Artikel)
Haris Odobašic, 10. August 2014

Freebie-Soundtracks, Teil 2

Mehr Entwicklerliebe für euch!

Vor ein paar Jahren machten wir vom Dpad euch auf ein paar kostenlose Spielesoundtracks zum Download aufmerksam und bekamen als Dank direkt die Quittung: Kein Artikel war jemals beliebter. Selbst jetzt, viele Jahre später, wird unsere Linkliste gerne genutzt. Zeit also für ein kleines Update. Denn wo die Gamescom vor der Tür steht, bietet es sich regelrecht an, sich mit Gratis-Spielemusik einzudecken, um die lange Fahrt zum Gamer-Mekka gut zu überstehen.


Kulthit mit genauso kultigem Soundtrack, darf in keiner Gamersammlung fehlen.

Header: Freebie-Soundtracks Teil 2 - Mehr Entwicklerliebe für euch!


Kaum zu glauben, dass Epic Games uns nun schon seit über 20 Jahren mit hochwertigem Spielematerial versorgt. Das Jubiläum feiern die Shooter-Experten, indem sie einen Mix der besten Stücke aus ihren Spielen kostenlos zum Download anbieten. Fans von Gears of War, Unreal Tournament und Co. werden hier bedient.


Ein Mix aus RTS und RPG mit einem entsprechend epischen Soundtrack.


Damit man sich auch unterwegs so fühlen kann, als wäre man in den radioaktiven Ländlichkeiten rund um Tschernobyl.

Header: S.T.A.L.K.E.R. Retrospektive (1) - Part 1: Wie alles begann


Für all die Leute, die Tomb Raider nur wegen der Musik gespielt haben, gibt es hier die Soundtracks für alle Teile - außer den Reboot von 2013.


Eine der ohne Frage aller beliebtesten RPG-Serien überhaupt und passend dazu die stimmungsvolle Musik.


Über kaum ein Spielende wurde so heftig diskutiert, so dass Bioware sich gezwungen sah, eine erweiterte Version herauszubringen. Die Musik aus dieser erweiterten Version wird euch als Trostpflaster geschenkt.

Header: Mass Effect 3 - Shepard und das Kassandra-Syndrom


Eigentlich reden wir über dieses Spiel nicht. Genauso wie der zweite Deus-Ex-Teil gehört auch der dritte Thief-Teil zu den Spielen, bei denen insbesondere Fans sehr empfindlich reagieren. Aber zumindest der Soundtrack ist ziemlich gelungen.


Während Fans noch immer irgendwo auf ein Warcraft 4 hoffen, kann sie dieser Soundtrack hoffentlich zumindest etwas bis zur eventuellen Ankündigung hinweg trösten.


Die Erfinder des umgekehrten Tower-Defense-Prinzips sind so nett und bieten auf ihrer Webseite die Musik zu all ihren Spielen kostenlos an. Sogar im lossless-Format, wenn man will.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
19. April 2024 um 20:37 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Musik
Themengebiet - Ob klassisch, rockig oder schranzig - was wäre das Leben ohne Musik?

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel