World of Tanks Blitz

(Artikel)
Torsten Ingendoh, 20. Juli 2014

World of Tanks Blitz

Panzerschlachten für unterwegs

Kennt ihr World of Tanks? Natürlich tut ihr das, ist schließlich eines der großen Free-to-Play-Online-Titel. Und falls nicht: Nachdem es die PC-Spieler im Sturm für sich gewonnen hat, folgten sehr bald die Xbox-360-Nutzer. Und nachdem die Xbox One über fünf Millionen Mal verkauft wurde, ist ein Ableger für die Heimkonsole in greifbarer Nähe. Aber wer sagt, dass man zu Hause sein muss, um Panzer aufeinander zu hetzen? Mit World of Tanks Blitz könnt ihr nun auch auf euren iOS-Geräten in die Schlacht ziehen. Wie das ganze aussieht, präsentiere ich in diesem kleinen Video für euch.


Potential ist da, wie man sieht. Bis auf den merkwürdigen Aussetzer beim Auswählen des Panzers habe ich keine großen Probleme in dieser Version entdecken können. Einzig die Framerate könnte etwas besser sein. Dankbarerweise wird sie einem in der rechten unteren Ecke angezeigt. Oftmals hält sie sich bei gut 30 Frames auf, was durchaus spielbar ist, aber während hitziger Gefechte kann sie auch schon mal unter 10 Frames fallen. Kann aber auch daran liegen, dass mein iPad 3 nicht gerade das Frischeste ist. Dank dem großen Bildschirm des iPads ist die Erfahrung ähnlich gut, wie auf der Konsole oder dem PC. Die Steuerung wurde gut angepasst, kann aber nicht an Controller oder Maus und Tastatur heranreichen.

Mir gefällt es. Wer auf Reisen nicht auf World of Tanks verzichten will, der liegt hiermit nicht verkehrt - einen WLAN-Hotspot vorausgesetzt. Von mir aus kann Wargaming.net diese Version auch auf anderen Geräten anbieten. Surface-Tablets würden sich anbieten, da sie Xbox-Controller unterstützen. Oder warum nicht gleich eine PS-Vita-Version? World of Tanks Blitz ist einen Blick wert.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
29. März 2024 um 15:47 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Video-Review
Sparte

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
26. Juni 2014
PLATTFORM
iOS
Plattform - Apples Betriebssystem für Mobilgeräte.

Ähnliche Artikel