XBOX ONE, PS4? Yamaha Clavinova!

(Artikel)
Kristin Riedelsberger, 01. Dezember 2013

XBOX ONE, PS4? Yamaha Clavinova!

Controller mit 88 Tasten

Kommt schon Leute. Man muss doch nicht immer zocken! Das ist unproduktiv, unsozial und außerdem total unbeeindruckend. Lernt doch lieber ein Instrument! So wie wir vom D-Pad.

Während bei Benny in der Zimmerdecke noch immer eine geliehene Gitarre vor sich hin schimmelt, quasi als Personifizierung eines guten, zu Silvester getroffenen Vorsatzes, hat Rian schon erste Schritte in Richtung One-Man-Band unternommen und sich sowohl mit der hohen Kunst des Mundharmonikaspiels, als auch mit der Entlockung bezaubernder Töne aus einem nigelnagelneuen Banjo befasst. Jetzt fehlen nur noch ein paar Trommeln an den Beinen und schon kann er sich in der Fußgängerzone ein paar Kröten dazuverdienen. Instrumente versprechen also nicht nur Spaß und Herausforderungen und bewundernde Gesichter, sie sind auch noch lukrativ! ... Wenn man sie denn irgendwann mal beherrscht.

Yeeeha!

Nein, nein, nein. Wer eine wirkliche Herausforderung sucht, der erlernt ein Instrument anstatt einfach nur zum richtigen Zeitpunkt vier bunte Knöpfchen an einer Plastikgitarre zu drücken. Beim Klavier zum Beispiel gibt es ganze 88 Stück, und die haben keine bunten Punkte. Euch sagt auch keiner, wann ihr welche Taste zu drücken habt! Das müsst ihr schon selbst herausfinden. Aber ihr seid doch alle Fans großer RPGs, Adventures und Wimmelbildspiele, da habt ihr doch sicherlich Spaß an knackigen Rätseln, fremden Sprachen und mysteriösen Zeichen? Auch da hat die Musik genau das Richtige für euch:

noten

Das ist doch mal eine echte Herausforderung! Viel besser als immer nur irgendwelche Schalter hin und herzubewegen, oder? ODER?

Ne, mal echt jetzt. Ich liebe das Klavier, und das obwohl ich erst seit einem knappen halben Jahr spiele. Jedes neue Stück ist wie ein frisch relaestes neues Adventure, besser sogar. Manchmal komme ich sogar nicht zum Zocken, weil ich so viel vor dem Klimperkasten sitze.

Und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich heute nicht über ein Spiel schreibe.

Aber wer weiß, vielleicht in ein paar Jahren, wenn Benny doch mal wieder zur Gitarre greift, Rian sein Spiel perfektioniert hat, Haris sich doch noch überwunden bekommt, sich wieder zum Keyboardspielen zu motivieren, und Jozu das Mikrofon wiederentdeckt, dann gibt es am Ende womöglich einen Live-Stream zum Daily D-Pad in Concert?

So wird unser D-Pad-Orchester auch. Nur in klein.

Aber bis dahin: An die Tasten, an die Seiten, an die Triangel! Liebe Gamer, merkt euch das: Nichts ist schöner als Musik.

...was, ihr wollt trotzdem irgendwas zum Thema Gaming lesen? Na gut, hier sind die Themen des letzten Monats. Da kennt ihr bestimmt noch nicht alles.

Reviews
Lego Marvel Super Heroes: Legohelden in Strumpfhosen
The Legend of Zelda: A Link between Worlds
StreetPass Mii Lobby: Alle Spiel auf einen Blick
Meltdown: Bunte Online-Action
Tearaway: Und der Haris in der Sonne schaut zu
Long Live the Queen: E is for Elodie, who walked in the woods
Thirty Flights of Loving: Kurzgeschichten zum Selberspielen
Call of Duty: Ghosts: Jetzt mit Hund
OBJECTION! 3D: Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies
Journey of a Roach: Wie schwindelfrei bist du?
Batman: Arkham Origins: Das Prequel im Test
NO TIME TO EXPLAIN!: I am you from the future
The Stanley Parable: Ein etwas anderes Spiel
Defense Technica: Tower Defense ist noch nicht tot!
Deus Ex: Human Revolution Director's Cut
Batman: Arkham Origins Blackgate: Fledermaus für unterwegs
Lilly Looking Through: Hübsch verpackte Spieleenttäuschung

Xbox One
Xbox One: Mehr als nur eine Konsole?
Xbox One: Was ihr wissen müsst - und mehr!

Let's Play
Let's Play Splinter Cell: Pandora Tomorrow #21-22
Let's Play Splinter Cell: Pandora Tomorrow #19-20
Let's Play Splinter Cell: Pandora Tomorrow #17-18
Let's Play Splinter Cell: Pandora Tomorrow #15-16
Let's Play Splinter Cell: Pandora Tomorrow #13-14

Und sonst so
Thanksgiving: Dafür ist Torsten dankbar
Sprachlos: Abenteuer ohne Worte
Nintendo: Ein Schritt in die richtige Richtung
Der Grund: Die Wahrheit über Jozus Artikelabwesenheit
Angespielt und vergessen: Weiter spielen oder von vorne anfangen?

Kommentare

SushiCat
01. Dezember 2013 um 13:27 Uhr (#1)
Du erinnerst mich daran mich nach Jahren wiedermal ans Klavier zu setzen.

So viel von 10 Jahren Klavierunterricht schon vergessen ;___;
blackmaniac
01. Dezember 2013 um 16:17 Uhr (#2)
Ich hab schon ne Weile kein Klavier mehr gespielt
Rian
01. Dezember 2013 um 22:25 Uhr (#3)
Schlechte Gewissen für alleeee!
Kristin
02. Dezember 2013 um 12:45 Uhr (#4)
Pünktlich zum bald bevorstehenden Jahreswechsel! Das D-Pad liefert die guten Vorsätze frei Haus. ;)
blackmaniac
02. Dezember 2013 um 13:55 Uhr (#5)
Wobei Klavierspielen zu GC Zeiten unter GI Flagge dazu führte, dass ich Dennis, Philipp und Simon Zeldaträume beschert hatte, weil die bei uns im Keller eingebunkert waren, die Eltern waren weg zu Arbeit und ich hatte lust ein bisschen Zeldas Wiegenlied auf dem Klavier zu üben.
Rian
02. Dezember 2013 um 20:28 Uhr (#6)
Sind das nicht nur fünf Noten?
Eleanara
Gast
16. Dezember 2013 um 23:53 Uhr (#7)
Ich will jetzt nicht zugeben, dass der Titel genau die Frage darstellt, die ich mir vor geraumer Zeit gestellt habe, aber.. ich tus ja doch! xD
Im Endeffekt wird es allerdings doch auf die PS4 hinauslaufen, da kenn ich mich selbst gut genug - das heißt, sobald das Geld da ist...
Rian
16. Dezember 2013 um 23:59 Uhr (#8)
Ja, sobald das Geld da ist...
Ben
17. Dezember 2013 um 10:49 Uhr (#9)
Oh, hier werden sensible Themen öffentlich besprochen! Aber bei den Launchpreisen ist das Finanzielle nicht zu unteschätzen. Vor allem wenn man überlegt, dass man sein Gerät ja auch regelmäßig mit Spielen füttern möchte.
Kristin
17. Dezember 2013 um 16:38 Uhr (#10)
Noch ein Vorteil des Klaviers! Noten kosten nur zwischen 5 und 25 Euro. :3
Gast
28. März 2024 um 09:59 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel