Letzter Flash

(Artikel)
Rian Voß, 10. November 2012

Letzter Flash

Wir hatten eine schöne Zeit

Ende Gelände, Schicht im Schacht! Ein letztes Mal wollen wir noch dem Flash am Samstag huldigen. Das war's! Nichts geht mehr! Warum wir damit aufhören? Nun, das DPad bekommt Nachwuchs. Schon wieder. Aus welchen Löchern die wohl alle kommen? Und wer überhaupt? Nun, ihr werdet's sehen. Und jetzt wünsche ich euch zum letzten Mal in diesem Sinne ein schönes Wochenende!

Home Sheep Home 2: Lost Underground

Rian: Shaun, das Schaf! ...damit kann ich überhaupt nichts anfangen! Hat was mit Wallace & Gromit zu tun, oder? Nun ja, wie dem auch sei: In Home Sheep Home 2 übernimmt man die Kontrolle von Shirley, Shaun und Timmy. Das Ganze ist wie Lost Vikings, nur in kleineren Portionen abgesteckt, will heißen: Man muss alle drei Schafe ans Ende eines Levels bringen. Dabei haben die Tiere verschiedene Fähigkeiten, zum Beispiel passt Timmy durch enge Schächte, Shaun kann hoch springen und Shirley kann schwere Dinge schieben.

Killt etwa eine Stunde

Randobot

Jozu: Ein armer Ingenieur soll einen Roboter in die Produktion geben, ist aber leider noch nicht ganz fertig. Aber die Deadline rückt näher und so schickt er den Roboter los zur Fabrik, obwohl er noch komplett verbugged ist und patcht ihn on the fly. Für den Spieler, welcher den Roboter steuert, hat das zur Konsequenz, dass nicht alle Steuerbefehle, die man gibt, unbedingt auch umgesetzt werden. Da muss man gerne auch sieben mal auf Schießen drücken, bis es auch wirklich passiert. Aber mit jedem bestandenen Level wird die Steuerung besser. Spieler mit niedriger Frustschwelle sollten trotzdem die Finger von dem Spiel lassen.

Killt etwa eine Dreiviertelstunde

Neko Games

Evil: Katzenliebhaber aufgepasst! Auf Neko Games gibt es ganz viele kleine Spielchen, mal spaßig, mal etwas öde, aber auf jeden Fall immer mit Katze! Mal gilt es die Katze auf einem Seil balancieren zu lassen, während sie Diamanten einsammelt, ein anderes Mal sollt ihr die Zündschnur eines TNT-Sprengsatzes löschen, bevor eine andere Katze ihr explosives Ende findet. Alles ganz putzig aufgemacht, auch wenn man manchmal etwas herumprobieren muss, da die Spiele vorwiegend auf Japanisch sind und nicht immer die Steuerung auf Englisch erklärt wird.

Killt etwa dreißig Minuten.

City Siege 4 - Alien Siege

Undead: Plötzlich - Aliens! Diese kommen auf die Erde in der Absicht Menschen zu kidnappen und es liegt in unserer Hand, sie dran zu hindern. Wir beginnen mit einem kleinen Soldat, doch mit der Zeit wächst unser Trupp in bester XCOM-Manier. Die Kämpfer bekommen sogar Namen, sodass man doppelt traurig ist, falls einer im Gefecht fallen sollte. Wenn man nun seine Gruppe von Soldaten hat, muss man sie in einer typischen Sidescroller-Ansicht durch die Level navigieren und auf alles Außerirdische schießen! Dann befreit man die gefangenen Zivilisten und alle sind glücklich. :3

Killt etwa zwanzig Minuten.

The End

Nex: Aus gegebenem Anlass: das Ende. Ein Trip der Selbstfindung quer durch verschiedene Genres. Der Stil ist echt und die Grafik schön - Ich halte es für einen krönenden Abschluss.

Killt unseren Flash-Samstag.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
29. März 2024 um 12:17 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Pausenfüller
Sparte - Für zwischendurch.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel