Flash ist mein Gemüse

(Artikel)
Benjamin Strobel, 27. Oktober 2012

Flash ist mein Gemüse

Omnomnom!

Es ist noch früh, die Vögel singen und tatsächlich ist gestern auch noch die Sonne rausgekommen. Das könnte ein gutes Wochenende werden! Falls der Oktober aber doch nicht so gewillt ist, sich selbst in güldenem Glanze ausklingen zu lassen, dann erfreut ihr euch hoffentlich an unser kleinen Auswahl von Flash-Spielen. Schönes Wochenende!


Nex: Dieser kostenlose Angry-Birds-Klon beschränkt sich nicht auf schräge Vögel, sondern das komplette Inventar eines Bauernhofs. Nett sind in diesem Sinne auch die zahlreichen, ländlich geprägten Hintergrundgeräusche im Spiel. Das Prinzip sollte bekannt sein: ihr schießt mit verschiedenen Tieren auf kleine Bauwerke, die andere Viecher beherbergen. Mit wenigen Zügen muss man alle Viecher abräumen, wobei die Gebäude mit eigener Physik einstürzen, explodieren und kollabieren. Angry Animals kommt dem Spaß und der Qualität des Originals sehr nahe und ist eine schöne Alternative, wenn man bei den Angry Birds schon alle Level durchgevögelt hat!

Killt etwa 30 Minuten.


Evil: Monstars? MONSTARS? Wer kommt bitte auf so einen blöden Namen? Egal! Das hier ist ein nur mit der Maus gesteuertes Shoot'em'up, bei dem ihr in der Rolle des namensgebenden Todes fluffige Gegner abknallt. Die Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürtig, weil eben Zielen und Bewegen nicht seperat kontrolliert werden kann, aber geht nach der ersten Runde ins Blut über. Die Gegner bieten eine gute Abwechslung und auch wenn es nicht wirklich an die richtig hervorragenden Twin-Stick-Shooter à la Geometry Wars ranreicht, ist es doch eine gute, kurzweilige Abwechslung.

Killt etwa 30 Minuten.


Jozu: Snazzle könnt ihr euch wie Snake vorstellen, außer, dass man hier nicht in Echtzeit spielt, sondern den Weg der Schlange über Pfeile bestimmt, die man plaziert hat, bevor das pixelige Schuppentier loskriecht. Dabei hat man für jeden Level eine bestimmte Pfeilvorgabe, also eine Anzahl, die man höchstens verballern sollte. Hinzu kommen dann noch Feinheiten wie Teleporter und Futter, das erst erscheint, wenn man schon eine gewisse Anzahl Klötzchen gefressen hat.

Killt etwa 20 Minuten.


Rian: Es geht hoch hinaus! In Dream Symphony muss man luftige Traum-Höhen erreichen, indem man auf Bläschen an Sprungkraft gewinnt oder auf Wolken eine Pause einlegt. Roten Objekten sollte man allerdings ausweichen, die tun weh. Obwohl das Spiel durch seine Xylophon-unterstützte Musik und die einfache Steuerung sehr sanft anmutet, ist es selbst bei vollem Upgrade aller Fähigkeiten immer noch ziemlich herausfordernd, die Spitze des Turms zu erreichen.

Killt etwa eine Dreiviertelstunde



Undead: Okay. Also: Es geht um irgendein Artefakt, um so einen Typen, der spontan explodiert und außerdem spielt man einen Roboter mit einem Revolver, der eine Insekten-ähnliche Schwester hat, die sich gerne als Geist verkleidet und dieses Artefakt braucht, um die Welt zu retten.

Beste Story, die jemals existiert hat!

Killt zwei Minuten, alles andere ist willkürlich!

Kommentare

SushiCat
27. Oktober 2012 um 03:18 Uhr (#1)
OMG! 5 FLASHS!!!
Kann ich meinen müden Augen trauen?! Oder ist das nur ein Traum? @_@
Rian
27. Oktober 2012 um 16:07 Uhr (#2)
Hohoho, und sogar samstagmorgens! Jaha, beim DPad werden ganz andere Saiten aufgezogen!
SushiCat
27. Oktober 2012 um 16:35 Uhr (#3)
*___*
Gast
28. März 2024 um 18:20 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Pausenfüller
Sparte - Für zwischendurch.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel