Wieder Wochenende

(Artikel)
Rian Voß, 29. September 2012

Wieder Wochenende

Flash-Spiele gehören dazu!

Awwwwww yeeeeeeee, Flash-Zeit! Mit Flash! Und Zeit! Anteilsweise sogar mehr mit Zeit als mit Flash, da sich auch manchmal Unity-Spiele in unsere Samstags-Spielesammlung schleichen. So auch heute! Das macht aber nichts, wir bleiben trotzdem bei der Bezeichnung. Wollen ja nichts ändern, so dass plötzlich alte Kenner befremdet werden. Und der Tradition entsprechend wünsche ich euch auch ein schönes Wochenende. Schönes Wochenende!

Mini Attack: Urban Combat

Rian: Ich bin immer wieder verblüfft, was heutzutage alles im Browser läuft. Zum Beispiel ein Third-Person-Shooter mit Bullet Time! In Mini Attack ist man ein Soldat einer Fraktion und soll zehn Missionen ausführen. Meistens, indem man einen Haufen Gegner erschießt, ihre Münzen einsammelt und sein Equipment upgradet. Es gibt auch andere Missionsziele, aber mal unter uns: Das ist Vorwand zum Rumballern. Aber das macht das Spiel auch gar nicht schlecht.

Killt etwa eine halbe Stunde

Portal 2D

Nex: Es ist wie Portal... nur in 2D! Und angeblich heiß und neu! (Das sagt zumindest Kongregate.) Auch in 2D ist das Spielprinzip großartig und wartet mit zahlreichen Levels auf. Der einzige Vorwurf, den man hier machen kann, ist der, dass es wirklich sehr kopiert ist und kaum neue Konzepte mitbringt. Aber hey, es ist ein Flash-Spiel! Und die gibt es jede Woche neu. Was hat man schon zu verlieren außer...

...einer halben Stunde?

Zombotron

Undead: Zombies abknallen ist immer eine feine Sache, doch wenn man das Ganze mit wundervollen 16-Bit-Sprites darstellt und es in ein Setting versetzt, welches direkt aus einem Trash-Sci-Fi-Horror-Film stammen könnte, dann bekommt man einen simplen und spaßigen Sidescroller, dessen Charme nicht zu verachten ist. Für Fans von B-Movies ein Muss!

Killt etwa 30 bis 60 Minuten

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
29. März 2024 um 09:31 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Pausenfüller
Sparte - Für zwischendurch.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel