Technik++

(Artikel)
Benjamin Strobel, 14. März 2008

Technik++

RSS: Das D-Pad stockt auf

Warum mache ich eigentlich immer die Techniknews? Okay, ich mache auch die Technik hinter dem D-Pad, aber für die Drecksarbeit habe ich normalerweise doch meine Wichtel. Doch was ist? Da kommen dann so Ausreden wie "Abitur" oder "Privatleben". Dabei heißt es in Jozus verbalem Arbeitsvertrag doch wörtlich: "Hiermit gebe ich jede Art privater Freizeitgestaltung auf und verpflichte mich mit Leib und Leben dem D-Pad. Ohne Rechte." (Eine Woche später bei Ebay folgende Auktion: "Privatleben inkl. vieler Freunde, hübscher Freundin, netten Eltern usw. Zustand neuwertig" - Benutzer: Ein gewisser J. Ozu) Und Abi? Pff, Bildung! Das ist was für Leute ohne Arbeit!

RSS, eine spartanische Zusammenfassung von Daten, ist von Haus aus tierisch minimalistisch und frei von jeder optischen Verfeinerung. Erst die Verwendung eines so genannten Feed Readers macht die Darstellung einer RSS-Datei für das von der eigentlichen Seite vollkommen verwöhnte Benutzerauge wieder erträglich. Es wird dringend empfohlen stets die Ursprungsseite aufzurufen, um sich der vollständigen Datenpracht zu erfreuen.

» zum Daily D-Pad Feed
» kostenloser Feed-Reader
Gut, genug gemault, ich komme zum Thema: RSS. Jawohl! Das D-Pad hat endlich einen eigenen RSS Feed! Ich kann unter allen Umständen nur dazu raten, unseren Feed zu bookmarken. Ihr wollt doch auf dem neuesten Stand bleiben. Wir kontrollieren das. Ich sehe hier eure IPs. Ich rufe bei eurem Provider an, sage die durch und lasse mir eure Adresse geben. Anschließend nehme ich das motorisierte Firmenskateboard, fahre zu euch nach Hause (die Spritkosten bekommt ihr per Telefonrechnung) und schau mir eure Lesezeichen an. Wenn dann nicht das D-Pad oder wenigstens unser Feed dabei ist... gnade euch Cthulhu!

Aber natürlich wird das nicht vorkommen, da vertraue ich euch. Deswegen mache ich das alles ja auch nicht. Was ich hingegen gerne mache, ist Unsinn schreiben. Und das werde ich ganz sicher auch nächste Woche wieder tun, haha! Also schaltet wieder ein, wenn es heißt:

Auch Ihr! Nex

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
28. März 2024 um 16:12 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

An: Alle
Sparte - Offene Briefe.
dailydpad.de
Sparte - Alles rund um dailydpad.de
Technik
Themengebiet

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel