Es wird einem ja nicht gedankt

(Artikel)
Benjamin Strobel, 28. Januar 2012

Es wird einem ja nicht gedankt

Der sogenannte oder auch: Flash-Samstag

Huch, angeblich hat doch jemand letztes Mal unseren Aufruf zur Flashtitelkreation tatsächlich wahrgenommen? Ich weiß von nichts! Nichtsdestotrotz steht da ein Titel, den ich bestimmt nicht eingefügt habe. Auf jeden Fall vielen Dank an unseren anonymen Spender, der mir ein Wochenende der Gehirnzermarterns erspart hat. Wer mir nächstes Wochenende wieder etwas Gutes tun möchte - nur her mit den Titeln! Aber jetzt genießt erst mal unsere Flashgames. Schönes Wochenende!

/ ESCAPE

Jozu: Ihr seid ein schwarz-lilanes... Katzendingsi? Ist ja auch egal im Grunde. Jedenfalls müsst ihr entkommen. Dafür braucht ihr nur einen einzigen Knopf, und welcher bietet sich da besser an als der Escape-Knopf? Man springt also per Knöpfchendruck von Wand zu Wand, wird von einem Laser verfolgt und muss darauf achten, nicht in Elektrofallen zu springen. Viel Spaß!

Killt soviel Zeit wie man bereit ist zu investieren

Back to Alien Party

Rian: Launcht die Hölle aus diesem Alien heraus! Unser grüner Freund ist nach einer Alien-Party nämlich irgendwie auf der Erde zurückgelassen worden, würde aber gerne weiterfeiern. Der Clou ist, dass man in diesem Spiel tatsächlich trotzdem ein bisschen Skill an den Tag legen muss, um zusätzliche Benzinkanister oder Extrasprünge einzusammeln. Normalerweise grindet man in anderen Spielen ja nur das Geld, baut sich den größten Auspuff und fertig ist der Weltrekord.

Killt etwa eine Stunde

Musaic Box

Evil: Ist auf dem ersten Blick ein Wimmelbild-Spiel, bei dem ihr Stücke von bekannten, klassischen Liedern finden müsst. Habt ihr das aber geschafft, schaltet ihr die Musaic Box frei und müsst dann versuchen aus vorgegebenen Teilstücken das Lied zusammenzusetzen. Dazu habt ihr musikalische Hinweise, könnt euch zum Beispiel die Hauptstimme des Liedes anhören, müsst aber die anderen Stimmen je nach Gefühl ihrer richtigen Position im Stück zuordnen. Ziemlich lustig, vor allem weil man eigentlich alle Melodien schon kennt und sie hier in teilweise etwas instrumentell-ungewöhnlichen Interpretationen vorfindet.

Killt etwa zwei Stunden

Kommentare

Rian
29. Januar 2012 um 11:38 Uhr (#1)
333m bei Escape. Ich fordere euch heraus!
Gast
29. März 2024 um 00:16 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Pausenfüller
Sparte - Für zwischendurch.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel