Death by Fire!

(Artikel)
Joshua Peters, 12. März 2008

Death by Fire!

6W6 Feuerschaden

"Was wollt Ihr tun?"
'Im Schatten verstecken gelungen'
tap tap tap
'tritt aus Schatten heraus'
Hobgoblin: Erlittener Schaden (18)
Hobgoblin stirbt
Hobgoblin: Erlittener Schaden (14)
Hobgoblin stirbt
Hobgoblin: Erlittener Schaden (12)
Hobgoblin stirbt
Hobgoblin: Erlittener Schaden (16)
Hobgoblin stirbt...

Mal von den neuen Spielen weg zu etwas altem, das mal wieder den Weg in mein CD-Laufwerk gefunden hat: Baldur's Gate, der Ur-Teil. Und ich muss sagen, dass es immer noch extrem viel Spaß macht, wenn man auf diese digitalisierten Pen&Paper-Rollenspiele steht. Und das tue ich. Da dieses Spiel einen jedoch auch in Bezug auf Monster-Genozid-Taktik (womöglich auch noch gegen Horden unter "Endgegner"-Oberkommando) ernsthaft fordert, wird es auch nicht wie bei anderen Rollenspielen nach einer Weile eintönig, weil die Herausforderung schwindet. Zudem dauert das Aufleveln echt lange, und die Maximal-Stufe ist lvl 7. Somit ist es ziemlich unmöglich sich einen OMFG-ROFL-IMBAA!-Her0 zu kreieren und tippt andauernd nervös auf die Quicksave-Taste, weil man schon bald tot sein könnte. Naja, zum Besiegen dieser fiesen Mobs tu ich nun gerne Folgendes:
Ich habe die Diebin meiner Truppe (Imoen, as you might know) mit Siebenmeilenstiefeln und einem Haufen Explosionstränken, die irgendwo vom Lastwagen gefallen sein müssen, ausgerüstet und lasse sie nun dank List unsichtbar werden. Fertig. Nein, natürlich nicht.

Siebenmeilenstiefel
Überall, wo sie vorkommen, haben sie eine andere Geschichte, bewirken aber eigentlich immer das selbe: man kann unglaublich schnell laufen! Lediglich auf der Scheibenwelt ist das anders. Dort wechseln sie den Besitzer regelmäßig, da sie anders als erwartet lediglich dafür sorgen, dass sich bei einem Schritt der eine Fuß sieben Meilen vom anderen entfernt - Was meist ziemlich fatal für den Träger endet.
Unsichtbar wie sie nun halt ist, mach ich mich mit ihr auf den Weg zu eben dieser großen Gruppe oder diesem Haufen fieser Endgegner und schmeiß einem, der möglichst mittig steht, diesen Tank an den Kopf. BAM! Dicke Feuerwelle, ich muss fliehen. Kein Problem dank Siebenmeilenstiefeln, da bekommt mich auch das Feuer nicht. Die Gegner laufen ihr hinterher, sofern noch am Leben, und folgen ihr zu einer Tür oder einem Engpass, an dem schon mein Trupp wartet. Dann wird sich a la 300 um die restlichen Gegner gekümmert und alle sind glücklich - tote Monster ausgenommen. Warum ich euch das erzähle? Ehrm... jaa... Naja, bis zum nächsten Mal,
Euer Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
17. Oktober 2017 um 11:25 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Hommage
Sparte
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
21. Dezember 1998
PLATTFORM
Android
Plattform
iOS
Plattform - Apples Betriebssystem für Mobilgeräte.
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.

Ähnliche Artikel