He Is Legend

(Artikel)
Haris Odobašic, 27. Oktober 2016

He Is Legend

Zocke oder Kloppe!

Wenn er kommt, hört sogar Chuck Norris auf, Roundhousekicks zu verteilen, und setzt sich vor den Saturn. Er ist die größte Werbe-Ikone der Welt, noch vor Pepsiman. Er ist der Mann, der eigenhändig dafür gesorgt hat, dass der Sega Saturn in Japan nicht untergegangen ist, während der Rest der Welt Segas schwarze Kiste zugunsten einer Playstation in den Regalen versauern ließ. Genug der Worte, lassen wir bewegte Bilder sprechen.

Dieser Artikel wurde erstmals am 2.7.2008 veröffentlicht.


Segata Sanshiro, dessen Name eine Anspielung auf die Phrase Sega Saturn Shiro ist, was soviel bedeutet wie "Du musst Sega Saturn spielen". Dieser Mann ist eine Legende. Ein Judo-Meister, der jeden, der nicht spielt, verkloppt. Egal, ob es sich um Kinder handelt, die lieber Sport treiben, oder um feiernde Jugendliche -- Segata haut sie alle kurz und klein. In über zwei Dutzend Werbeclips spielt Segata die Hauptrolle, er hat sein eigenes Videospiel gehabt, ein Musikvideo und unzählige Merchandise-Artikel. Und am Ende hat er sogar vor seinem Tod das Sega-Hauptquartier vor einer Rakete gerettet. Das ist Heldenmut!

Hier noch eine Dokumentation zu Segata Sanshiro, gefüllt mit einigen seiner Werbeclips:


Also, immer daran denken: Sega Saturn Shiro! Or else...! Evil

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
20. April 2024 um 16:39 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Hommage
Sparte

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel