Flash Gods

(Artikel)
Rian Voß, 30. Juli 2011

Flash Gods

Olymp der Olympses

Wen meinen wir wohl mit den Flash Gods? Etwa die Spiele, die wir vorstellen, weil sie so gut sind? Oder uns selbst, weil wir diese guten Spiele vorstellen? Oder vielleicht doch jemand total anderen? Wer weiß das schon? Ich jedenfalls werde mir zufriedenes Stillschweigen wahren und euch lieber direkt in ein schönes Wochenende wünschen. Schönes Wochenende!


Evil: Endlich könnt ihr euch auch mal am PC künstlerisch betätigen. Battlepaint ist ein Twin-Stick-Shooter, bei dem ihr Vierecke abballern müsst, die daraufhin den Hintergrund schön einfärben. Zwischendurch könnt ihr noch ein Waffenpowerup erlangen, was euch die Arbeit etwas erleichtert, aber viel mehr außer den Highscore zu schlagen gibt es hier nicht zu tun. Aber hey, immerhin sehen die resultierenden Bilder auch nicht viel schlechter aus als das, wofür ich jahrelang im Kunstunterricht mit einer Gnaden-Drei belohnt wurde.

Killt etwa zwanzig Minuten


Rian: In dieser kleinen Persiflage des Spiels Gods vs Humans muss man die Anhänger des Sun Gods davon abhalten, einen Tempel in den Himmel zu iro devinen Eminenz Cat God zu bauen. Das macht man mit typischen Katzenfähigkeiten: Feuerbällen, Blitzen und Skelettkriegern. Durch die zwölf herkömmlichen Level schießt man ziemlich schnell durch, da findet man schnell eine effiziente Taktik, aber die wirkliche Herausforderung kommt erst mit dem Survival-Mode.

Killt etwa eine halbe Stunde


Nex: Man spielt irgendeinen Kerl, der während der Zombie-Apokalypse seinen Wagen zu Schrott fährt. Idiot! Jedenfalls muss in seiner Rolle das Auto reparieren und gleichzeitig Zombies abschießen. Man kann sich auf seinem Autodach zwar sehr sicher verstecken, leider hacken die Zombies dann aber den Wagen kaputt. Und das ist gleichbedeutend mit sterben... Schlechte Optionen. Man sollte sich dabei beeilen, die Zombies um die Ecke zu bekommen.

Killt etwa 20 Minuten

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
25. April 2024 um 13:26 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Pausenfüller
Sparte - Für zwischendurch.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel