Wake me when I flash

(Artikel)
Rian Voß, 30. April 2011

Wake me when I flash

Zzzzzzzzzz... Hm?

Ich habe leider vor kurzem angefangen, Civilization V zu spielen, deswegen kann ich gerade nicht sonderlich viel schreiben. Meine Nation braucht mich! Barbaren wollen besiegt werden! Und ich brauche nur noch fünf Runden, bis mein Trebuchet fertiggestellt wird! Schönes Wochenende!


Rian: Ich bin bei den meisten Spielen ja eher immer derjenige, der die Welt lieber rettet als sie zu unterwerfen/zerstören, aber manchmal kommt doch der kleine Größenwahnsinnige in mir hoch. In Mastermind: World Conqueror ist der Name Programm: Man bezieht eine geheime Basis, stellt Untergebene ein und plant Verbrechen. Sehr schön finde ich da die kleinen Sequenzen zu geplotteten Wissenschaftsdiebstählen: "Hey, you! Hand over the SCIENCE!"

Killt ein paar Stunden.


Evil: Wäre Rambo ein Schwein gewesen, dann wäre er Hambo. Und anstelle sich im Wald zu verschanzen würde er einfach andere Schweine in einem Puzzle-Spiel abknallen, bei dem man aus fester Position und mit Munitionslimit schießen muss. Wenigstens hat er aber auch einen Explosivbogen wie Rambo, zusätzlich zu einem Arsenal an Standardwaffen.

Killt etwa dreißig Minuten.


Klick-Adventures im Samorost-Stil sind immer insofern ein wenig kritisch, weil man manchmal das Gefühl hat, man sei nicht wirklich dabei, ein logisches Rätsel zu lösen, sondern drückt nur wild auf dem Bildschirm herum, bis sich endlich mal was bewegt. Wenn ihr zu solchen Leuten gehört, dann wird euch Transylvania, in dem ihr den armen Herrn Kartoffel spielt, der schlafwandelnd in Transylvanien gelandet ist und nun fliehen möchte, nur wenig Spaß machen. Ansonsten bekommt ihr ein nett ausschauendes Klick-Adventure.

Killt ein paar Minuten.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
20. April 2024 um 08:00 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Pausenfüller
Sparte - Für zwischendurch.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel