Wartezeiten überbrücken

(Artikel)
Rian Voß, 28. September 2010

Wartezeiten überbrücken

Loading, please wait...

Waren das nicht noch Zeiten? Damals, SNES oder Mega Drive oder N64 - keine Ladezeiten. Wenn man auf Klo wollte, musste man warten, bis die Starttaste wieder greift. Heutzutage ist das aber ganz anders. Uncharted, Dead Rising oder jedes beliebige, fette PC-Rollenspiel zerren mit ihren ewig langen, nicht-interaktiven Ladebildschirmen immer noch ein wenig mehr am Geduldsfaden des Spielers. Da lobe ich mir zumindest Dragonball-Kampfspiele: Hier kann man mit Buttonmashing Pflanzenmänner aus dem Boden ziehen oder sowas, aber wenn man nicht gerade DBZ spielt, muss man sich beim Laden eben irgendwie anders die Zeit vertreiben.


Hier ist so ein zeitstehlender Übeltäter!


Und da noch einer! Was mache ich, wenn ich nicht tumb dem Loading Screen entgegenstarren möchte?


Ich spiele mit meinem Ball. Huiiii!


Oder mache Zielübungen.


Oder kommentiere beim DPad.


Toast.


Manchmal spiele ich auch was ganz Anderes.


Oder lese ein gutes Buch.


Oder male ein bisschen.


Oder rearrangiere mein Spieleregal.


Last but not least: Ich bringe den Eistee weg.

Und was macht ihr so, wenn der Ladebalken vor sich hinkriecht? Rian

Kommentare

Dreed
28. September 2010 um 13:29 Uhr (#1)
ja lesen ist immer gut...
oder ich beschäftige mich mit meinen unfertigen warhammer 40k figuren^^
Ralle
28. September 2010 um 15:51 Uhr (#2)
Ich zupfe entweder an meinem Bart herum, trinke ein Bier(unnerdig, jajaja), spiele für Elise oder so auf der Gitarre, oder nerve Freunde, falls welche mitzocken/zuschauen/rumflacken.
KenDeep
28. September 2010 um 20:01 Uhr (#3)
PSP rauspflücken, vom Standby Modus anschalten, Practice Mode bei irgendeinem Spiel das gerade an ist, wenn Lade-Zeiten vorbei sind zurück ins StandBy.

Ab und zu auch Danbooru. Aber psst!
Haris
28. September 2010 um 22:51 Uhr (#4)
Dieses Danbooru kann ich auch empfehlen um lästige Wartezeiten und Langweile zu überbrücken!

Ansonsten wird gezockt beim Warten. Traue mich meist nicht zu weit weg zu gehen weil manche Spiele den Xbox Guide Button ignorieren und auch wenn man im Mini-Dashboard ist fröhlich weiter über den Bildschirm flimmern.
Gast
25. April 2024 um 09:41 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel