Mein GTA IV

(Artikel)
Joshua Peters, 06. Mai 2008

Mein GTA IV

Impressionen eines Nachmittags

Es war ein normaler Tag im Frühling.
Ich hocke am PC und weiß nichts mit meiner Zeit anzufangen, da schreibt mir der Dude aka. Agent Ohulrau

Agent Ohulrau (14:22):
spiel ma gta iv
Agent Ohulrau (14:22):
is kuhl
[...]
Jozu (14:38):
ich glaub ich komm nachher mal vorbei xD
Agent Ohulrau (14:39):
joup so ab 16.00
Jozu (14:40):
hehe ^^ afk duschen

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was auf mich zu kam...

Der Kabel-Controller: Nach drittmaligem Auswechseln der leeren Batterien aus Agent Ohulrau's Wireless-Controllern gegen ebenfalls schon ausgelutschte, andere Akkus, die dann auch nur 20 Minuten hielten, stellten wir fest, dass so ein Kabel-Controller ja schon so seine Vorzüge hat.
Dann ca. 16:30 Uhr bei Agent Ohulrau angekommen (Kleine Schwester macht auf, sieht mich, rennt zu Mutter - "Mama ;_;" - :( ) drückt er mir den Xbox360 Controller in die Hand und sprach: "Spiel!" - Und so tat ich. Das letzte GTA, das ich gespielt habe, war GTA2, welches auf einer Gamestar-DVD drauf war und damals hab ich schon die Story gemieden. Also tat ich, was ich bei GTA immer schon am Besten konnte: Ich visierte den nächstbesten Zivilisten an und drückte ihm meine Faust ins Gesicht. Nachdem ich sah, was es ausrichtete, war ich erstmal erschrocken - w00t?! Das ist ja jetzt schon ein bisschen sehr realistisch (bis auf die Kollisionsabfrage)... Hmm... Ich nehm' lieber 'ne Pistole, das sieht dann nicht so übel böse aus. Oha, anscheinend doch.

Sinnloses Töten macht keinen Spaß, wenn es so echt aussieht, dann fühlt man sich schlecht... Also habe ich es nach einer Weile gelassen und lieber Autos geklaut, um mit denen dann durch die Gegend zu heizen. Bei Vollgas über einen Hügel und JUUUUMMMMPPP! Hmm, was passiert jetzt wohl, wenn ich am Höhepunkt die Y-Taste drücke? WUUUUUUUUSCCHHHHH!!!!! YAY! FLATSCH! WOMP!! KULLER KULLER KULLER! Niko fliegt aus dem Auto und kommt erst nach gefühlten zwei Kilometern, 30 Rollen und Aufschlägen an einer Laterne klebend zum halten. Lebend. :3

Was hab ich noch nicht getan? Ah! Absichtlich die Polizei triezen! Sonst bin ich irgendwie immer um sie rumgekommen. Also ab zum Polizeipräsidium und vor deren Nase einen Polizeiwagen klauen. Das fanden sie nicht so witzig und nachdem ich mit dem Bullenwagen drei Polizisten übergurkte, hatte ich auch schon drei Sterne. "Drei Sterne", denk ich mir, "Das geht doch noch besser!" Also weiter Polizisten umgurken. Hmm, vier Sterne und ein Auto, das inzwischen irgendwie brannte. Also zu Fuß weiter. Das war mein Tod, denn ich wurde sofort aus Helicoptern beschossen, genauso wie von der Polente, die in meiner Nähe waren. Sie sind überall!

Aber nach einer Weile musste ich feststellen, dass diese Sinnlosigkeiten sehr schnell an Reiz verlieren und ich gab dem Dude den Controller wieder. Dieser begann dann damit, die Story weiter zu spielen - und es fesselte mich! Selbst beim Zuschauen mehr als all der Scheiß, den ich selbst fabriziert hatte. Die Dialoge, die Zwischensequenzen, die Atmo... Es wurde aufeinmal mehr als nur "Das Spiel, wo man Autos klaut und Menschen tötet".

Ab diesem Zeitpunkt stand es fest: Ich muss dieses Spiel haben!

Bis dann, Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
19. April 2024 um 20:56 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Vorschlag
Sparte - Wir haben eine gute Idee und machen der Welt einen Vorschlag! Warum nicht mal etwas anders machen?

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel