Bildschirmgucker!

(Artikel)
Benjamin Strobel, 21. April 2008

Bildschirmgucker!

Die Splitscreen-Cheater

Also das kennt ja wohl jeder, der schonmal 'nen Shooter im Splitscreen gespielt hat: Da gibt es immer diese Leute, die mit ihrer Aufmerksamkeit nicht auf der für sie ausgewiesenen Partition des Bildschirms bleiben können. Die spionieren dann die Bewaffnung und Position ihrer Mitspieler aus. Als ehrenhafter Spieler geht man also nichtsahnend um eine Ecke und da wartet schon so ein Shotgun-Penner und schrotet einem das ahnungslose Hirn gegen die Wand!

"AARGHHH! Scheiß Bildschirmgucker!"

Das ist ja wie Wallhack! Cheater! - Und dann Ausreden: "Ich hab dich auf dem Radar gesehen" oder "Das war das erste Mal!" oder "Das liegt an meinen psychischen Kräften!" oder ganz unverlegen: "Meine Power ist wohl einfach größer als deine!". True Story.
Also, wenn ich da bei Halo 3 vor der 360 sitze wünsche ich mir echt ein Mini-EMP, das ich solchen Leuten auf den Controller pappen kann! Eine kurze Entladung und das war's mit Akku. Ohja, da kann er gern auf meiner Bildhschirmhälfte beobachten wie ich seinen wehrlosen Kadaver im Vorbeigehen durch die Map ballere! Da ist meine Power wohl einfach größer als seine.

Aber weil das ja nicht geht, haben Rian und ich uns damals eine andere Idee für 2-Spieler-Splitscreen-Duelle einfallen lassen. Wenn ihr auch Porbleme mit dem Bildschirmgucken habt, könnt ihr sie euch zuhause einfach nachbauen. Was ihr dazu braucht? Nur ein Stück Pappe in Bildschirmbreite und viel Tesa.

Man muss nur darauf achten, den richtigen Abstand zum Fernseher zu wahren. Je größer der Abstand, desto länger muss auch die Pappe sein. Bei älteren Fernsehern, die noch einen gekrümmten Bildschirm haben, sollte man die Pappe auf die Krümmung zuschneiden, da der Spieler mit dem oberen Bilschirm sonst an den Seiten auf den unteren schauen kann - das würde schon reichen, um eure Position auszumachen!

Viel Spaß beim testen! Nex

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
28. März 2024 um 19:14 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Kreationen
Sparte - Wir malen Bilder, nehmen Ton auf oder erwcken Monster zum Leben.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Splitscreen
Feature - Mehrere Spieler an einem Gerät? Kein Problem, aber den Bildschirm muss man sich teilen.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel