The Legend of Zelda

(Artikel)
Rian Voß, 23. Oktober 2009

The Legend of Zelda

Swiss Army Knife of Dreams

Ich muss wohl feststellen, dass ich inzwischen zu einer Art Gamer der Kategorie "Meh, seen it all" gehöre, denn: Zelda nervt mich. Nun bin ich natürlich schon ein wenig vorbelastet, habe A Link to the Past nur einmal durchgespielt, ebenso Link's Awakening, habe allerdings Ocarina of Time, Twilight Princess und Phantom Hourglass irgendwo nach drei Viertel der Spielzeit abgebrochen, weil's mir zu öde wurde. Im Gegensatz dazu finde ich, dass The Wind Waker (welches ich auch beendete!) das beste Zelda ist, das man haben kann.

Was mich an Zelda diesmal stört ist aber nicht, dass man sich nach und nach labberig nach immer demselben Schema durch Dungeons durchkaut und mindestens ein "Entzünde die Fackel, um die Tür zu öffnen!"-Rätsel lösen muss, sondern dass Zeldaspiele immer darauf beruhen, dass irgendein tolles Feature als absolut spielverändernd verkauft wird und meist im Titel landet und dann ist es doch nur wieder, was auch alle erwarten: Zelda! Ganz besonders ist das ja seit dem Sprung ins 3D-Land seit OoT. Zuerst kam das Pferd, dann die Multifunktionsmaske, dann das Schiff, dann der Wolf, dann das Schiff Teil 2 und jetzt DER ZUG. Nun bin ich natürlich nicht doof und weiß genau, dass Zelda-Fans auch gar nicht mehr wollen und "dass es funktioniert", aber mir stellt sich dann doch die Frage, was so als nächstes an "Features" kommen mag. Hier ein paar Spekulationen:

The Legend of Zelda: Castle of Magic Carpets


Link schwingt sich auf einen magischen Teppich, um die Lüfte zu bereisen. Zuerst lässt sich nur die normale Welt besichtigen, aber (ganz in der Tradition der Underworld) dann stellt sich heraus, dass es über den Wolken noch eine exakt gespiegelte Welt gibt, die man natürlich nur mit dem Teppich ansteuern kann und plötzlich hat sich die Spielzeit verdoppelt und Areale lassen sich auf ganz andere Weise betreten!

The Legend of Zelda: Skies of Hyrule

Eigentlich genau so wie Castle of Magic Carpets, nur mit Luftschiffen, Luftpiraten und fliegenden Inseln. Also Wind Waker ein paar tausend Meter über dem Meeresspiegel.

The Legend of Zelda: Link for Speed


Mit seinem neu aufgetuneten EP-0N/A GTX-225 macht Link die Straßen von Hyrule unsicher. Dabei gerät er immer tiefer in die abwärtsgerichtete Spirale des illegalen Straßenrennens und nach einer erschreckenden Episode, in der Link von Deku-Kernen abhängig wird und mit einer Gerudo-Hure schläft, reißt er sich mit der Hilfe seiner wahren Freunde wieder zusammen und tritt im Endrennen gegen Ganondorf an - um das Schicksal des Landes!

The Legend of Zelda: Kingdom of Stars

Eigentlich genau so wie Castle of Magic Carpets, nur mit Raumschiffen, Raumpiraten und Planeten. Also Wind Waker ein paar millionen Meter über dem Meeresspiegel.

The Legend of Zelda: Link Combat


...den lasse ich einfach mal so stehen.

The Legend of Zelda: Droxic's Deep Dive

Eigentlich genau so wie Castle of Magic Carpets, nur mit U-Booten, Unterseepiraten und Unterwasser-Stationen. Also Wind Waker ein paar hundert Meter unter dem Meeresspiegel.

Naja, und dann ist es eigentlich auch nur noch eine Frage der Zeit bis Zelda Kart, Zelda Golf und Zelda Party. Rian

Kommentare

juffel
06. November 2009 um 16:28 Uhr (#1)
also ich mag zelda ja wirklich gerne und habe bisher auch jedes zeldaspiel vollendet, dass ich angefangen habe (bis auf PH); nichtsdestotrotz würde ich diesen artikel am liebsten ausgedruckt&unterschrieben in mein zimmer hängen! und link4speed underground würde ich mir auch sofort kaufen xD
Rian
06. November 2009 um 20:55 Uhr (#2)
Schön, dass er dir gefällt, das freut mich :)
Ben
08. November 2009 um 13:13 Uhr (#3)
Ich musste auch lachen, obwohl ich hier ja Zelda-Fan Nr.1 bin :P

Aber gerade was die Titel angeht, ist es einfach SO WAHR. Castle of Magic Carpets könnte 1:1 so erscheinen xD
Gast
29. März 2024 um 08:12 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel