Nintendo eShop-Karten

(Artikel)
Joshua Peters, 27. Juli 2011

Nintendo eShop-Karten

U serious Nintendo?

Damals, als der 3DS angekündigt wurde, dachte ich mir: Whoaaaaaaaaa. Krass. Na, mal sehen. Mit der Zeit überzeugte mich der neue Doppelbildschirm dann aber doch und ich habe ihn vorbestellt. Mit am meisten hat mich der eShop überzeugt. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich die meisten Spiele für den neuen Handheld von dort erhalten werde. Und kaum ist der eShop viel zu spät draußen, gibt es keine Prepaidkarten.

Was soll denn sowas? Klar könnte man sich die Spiele mit seiner Kreditkarte holen. WENN MAN DENN EINE HÄTTE! Außerdem würde ich eh nichts auf Spielekonsolen mit Kreditkarte bezahlen! Okay, Nintendo ist nicht Sony, aber trotzdem, man weiß ja nie. Die Karten sollte ja eigentlich Ende Juni rauskommen. Okay, kamen nicht - dafür jetzt Mitte/Ende Juli. Muss man halt noch ein bisschen warten - wie, es ist der 30. Juli und es gibt die Karten noch nicht? Mitte August? Achso! GAAAAAH! NA GUT! HALT NOCH 20 TAGE WARTEN, BIS ES DANN VIELLEICHT WIRKLICH RAUSKOMMT! Wenigstens wird das Angebot im Shop immer größer, je länger ich warten muss. Und dann geht die Madness los!

Ich fange immer mehr an zu glauben, dass der 3DS ein Schuss in den Ofen ist. Nicht nur, dass die "harten" Angebote eher mau sind, auch die momentan echt besseren, "weichen" Inhalte werden dem durchschnittlichen Nintendo-Gamer unzugänglich gemacht. Letzt war bei uns in der Uni ein Herr, der ein bekanntes und erfolgreiches Gaming-Zubehör erfunden hat und erzählte uns davon, wie man mit einer Firma, oder einfach einem Konzept, erfolgreich wird. Was man aus dieser "Vorlesung" gelernt hat, war einfach: Man wird nicht erfolgreich mit toller Hardware, sondern mit Anwendungen. Darum dominiert auch das iPhone den Markt, obwohl z.B. die Handys von Samsung diesem in Sachen Hardware weit überlegen sind. Niemand kann gegen den Appstore von Apple anstinken. Im Falle des 3DS kommt es mir immer mehr so vor, als hätte ich eine tolle Hardware ohne wirkliche Anwendungen/Anwendbarkeit gekauft. Das ist eigentlich schade, denn man hätte so viel daraus machen können. Selbst ohne das 3D-Feature.

Aber ich hoffe, das wird sich alles noch geben, denn schließlich weiß Nintendo ja eigentlich wie man Geld macht. Dementsprechend hoffe ich einfach, dass es demnächst auch mal losgeht mit Spielen und eShop-Karten und blah. Ansonsten werde ich den Kauf wahrscheinlich echt noch bereuen. Gnahhh. Egal, immerhin kann ich meine alten DS-Spiele darauf spielen, das ist immerhin ein Bonus.

Auch Ihr - Jozu

Kommentare

Ben
28. Juli 2011 um 13:46 Uhr (#1)
Für alle 3DS-Käufer (vor dem 12. August) gibt es je 10 NES- und Game Boy-Spiele gratis. Nintendo wird dann nämlich den Preis des 3DS um 30 Prozent senken (das sind fast 80 Euro).

Also lohnt es sich auch gar nicht, vorher irgendwas zu kaufen ;)
Dreed
29. Juli 2011 um 01:33 Uhr (#2)
wie versprochen:
OLOLOLOLOLOLOLOLO NYßE!

;-)
juffel
01. August 2011 um 11:40 Uhr (#3)
das klingt ja verdächtig geil :D
kann man die dann einfach im eShop runterladen?
Ben
01. August 2011 um 14:38 Uhr (#4)
Wenn du schon für den eShop angemeldet bist, wird das irgendwann automatisch als Download kostenfrei verfügbar. Nintendo hat noch nicht so genau bekannt gegeben wie es laufen wird, vielleicht bekommt man ja eine E-Mail oder sowas. Auch der genaue Zeitpunkt ist noch unklar, definitiv aber erst irgendwann nach dem 12. August.
nintendofan
Gast
21. April 2012 um 13:53 Uhr (#5)
ich finde es blöd das die leute die eine nintendo3ds die vor 12.august gekauft haben kostenlose spiele downloaden können
Rian
21. April 2012 um 15:50 Uhr (#6)
Naja, das Blöde ist ja eigentlich nur, dass die, die einen danach gekauft haben, nichts bekommen. Ich meine, hat's Nintendo wirklich nötig so geizig zu sein?
Jozu
22. April 2012 um 00:10 Uhr (#7)
Ich finde es eigentlich ziemlich angebracht. Außerdem bekommen die, die es danach gekauft haben den 3DS für viel günstiger. Man kann es auch so sehen - wir haben 100€ für eine 20-Teilige-Spielesammlung ausgegeben, in der ungefähr 7 brauchbare Spiele sind. Das ist eigentlich ziemlich scheiße, aber immerhin trotzdem ein kleiner Trost, durch das kleine bisschen Exklusivität das diese Sammlung hat.
Gast
25. April 2024 um 06:35 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Dreist
Themengebiet
Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel