Champions Online

(Artikel)
Rian Voß, 05. Juli 2011

Champions Online

Superhelden-Anziehpuppen

Champions Online ist ein famoses MMORPG, welches mich vor allem durch sein Free-to-play-Konzept (ihr könnt euch den Installer also problemfrei über die CO-Hauptseite oder Steam runterladen) lockte. Da ich zwar einen Nachmittag, wie jeden Nachmittag, vollkommen beschäftigt war, aber absolut keine Lust mehr dazu hatte, mir etwas Produktives anzutun, entwarf ich spontan einfach drei verschiedene Charaktere und verbuchte den Rest des Abends unter "Kreativer Fortbildung".

Der Charakter-Editor bei Champions Online ist dabei relativ umfangreich und man kriegt durch Kombinationen von Färbung der Kleidung sowie Accessoires häufig sehr dem gewünschten Helden ähnliche Ergebnisse hin - wenn man denn im Metier der Supermenschen bleibt. Während man bei Gesichtern und Körperbau recht viel Freiheit hat (auch wenn man Frauen bei weitem nicht so rund oder klobig machen darf wie Männer), ist Kleidung doch im Regelfall immer hauteng anliegend und auch mit den paar Beinschienen und Handschuhen kommt man nicht sonderlich weit vom üblichen Superheldenkostüm weg. Ich habe es mit einiger Kraft dann doch geschafft, meinen alten Kumpel Benson, möge er in Frieden nie existiert haben, aus dem Spiel NIER zu replizieren:



Ich denke, dass sich das Ergebnis doch ganz gut sehen lassen kann. Er hat leider ein paar Schwierigkeiten damit, seine Haare in den Griff zu bekommen, und ich hatte später Probleme, eine richtige Hose und Schuhwerk zu finden, vor allem weil Bensons Original-Galoschen in der Champions Online-Variante leider kostenpflichtig waren. So kriegt Atari sein Geld: sie bauen darauf, dass gerade das eine Teil, das jemand zur Komplettierung seines innig erdachten Heldens braucht, nicht gratis verfügbar ist. Glücklicherweise ist trotzdem noch ein ganzer Haufen Zeug für den freien Spieler da, von daher blutet zwar das Herz, aber man kann den Entwicklern keine Bosheit vorwerfen.

Das nächste Projekt ist der Charakter und die Superheldin Elli, entworfen von Phillip M. Jackson, dem Zeichner des guten Webcomics Sequential Art, welche sich beim Anziehen eines Höschens in einen gigantischen Panther verwandelt.



Kann sich auch sehen lassen, selbst wenn die Dame im Spiel bei weitem nicht so überzeichnet daherkommt.

Aber ich weiß ja, warum ihr hier seid, denn ihr wollt wissen, wessen Torso das Titelbild ziert.


Und da ist sie! Doilea! Für sie habe ich mir sogar eine kleine Geschichte zusammengesponnen, bei der sie früher in der Existenzebene der Zwillinge gewohnt hat, aus der ihre Schwester Primula verschwunden ist. Doilea sucht sie, ist als Flammenball auf die Erde gekommen, hat unsere Sprache gelernt, aber ist nicht sonderlich gut im Umgang mit Menschen, weswegen ihre übliche soziale Kontaktaufnahme mit Sprüchen wie "ICH REIß DIR DEINE GEDÄRME RAUS!" beginnt.

Ach so, ihr wolltet eigentlich wissen, wie Champions Online in-game ist?


Nun, Doilea sieht im Tutorial-Level immer noch gut aus, aber im Charakterauswahlbildschirm kann man besser heranzoomen. Weiter habe ich nicht gespielt. Rian

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
19. April 2024 um 18:54 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Kreationen
Sparte - Wir malen Bilder, nehmen Ton auf oder erwcken Monster zum Leben.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel